• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Das Abitur bietet Ihnen viel mehr als nur die Option eines Hochschulstudiums. Das Abitur ist der höchste und angesehenste Schulabschluss in Deutschland. Neben einer umfassenden Allgemeinbildung verhilft es Ihnen zu mehr Selbstsicherheit...

Aktuelle Bewertungen

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
30 - 42 Monate
Link zur Website

Studienmodelle

Infos

Einzigartige Prüfungsbedingungen
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Abiturprüfung zweimal im Jahr abzulegen. Aufgrund unserer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Hamburger Schulbehörde in Hamburg genießen Sie viele weitere Vorteile:

• In der gesamten Prüfungsphase begleiten wir Sie mit einem erfahrenen pädagogischen Team und simulieren mit Ihnen vorab die Prüfungssituationen, so dass Sie voller Selbstvertrauen in die staatlichen Prüfungen gehen können.
  • Die Lehrerkommission, die die Prüfung abnimmt, kennt die besondere Situation unserer erwachsenen Prüflinge seit vielen Jahren und verhält sich stets sehr respektvoll und fair.
  • Die Prüfungskommission kommt zu uns ins ILS, so dass Sie in einer vertrauten Umgebung geprüft werden, die Sie bereits von den Seminaren und Probeprüfungen kennen.
  • Sie haben keinen organisatorischen Aufwand mit der Prüfung, denn alle behördlichen Formalitäten erledigen wir für Sie.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Bei uns in Hamburg wird Ihre Situation als erwachsener Prüfling in besonderem Maße berücksichtigt. Sie haben beispielsweise bei den mündlichen Prüfungen im Abitur die Möglichkeit, selbst Themenschwerpunkte vorzugeben – eine große Erleichterung!

Bei den Fremdsprachen bieten wir Ihnen eine große Auswahl: Sie können neben Englisch aus vier Fremdsprachen Ihre zweite Sprache wählen: Latein, Französisch, Spanisch, Russisch.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Bei uns können Sie sich auch mit einem Hauptschulabschluss auf das Abitur vorbereiten. Als Zwischenetappe haben Sie die Möglichkeit, eine externe staatliche Abschlussprüfung zum Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) abzulegen.

Unser Tipp: Nutzen Sie diese Chance, auf dem Weg zum Abitur schon einmal eine Prüfungssituation zu üben. Außerdem kann es für Sie ein großer Vorteil sein, zwischendurch schon den Realschulabschluss im Lebenslauf vorweisen zu können!

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Anfang bis zum Ende gut

Regina, 27.03.2024
Abitur
Seit 2020 hole ich neben meinem Vollzeitjob mein Abitur über ILS nach. Dezember diesem Jahres werde ich vermutlich fertig sein und mein Zeugnis in den Händen halten. Für mich war es die perfekte Möglichkeit um das Abi nachzuholen ohne Abstriche im Berufsleben machen zu müssen.
Regina
Geschrieben am 27.03.2024

Beste Möglichkeit für Online Abitur

Adrian, 27.03.2024
Abitur
Ich mache jetzt ungefähr ein halbes Jahr mein Fernstudium Abitur bei der Ils. Die Unterrichtsmaterialien sind sorgfältig aufbereitet und gegliedert. Die Fernlehrer und Studienbetreuer sind nett, man fühlt sich bei ihnen auf jeden fall gut aufgehoben.
Adrian
Geschrieben am 27.03.2024

Abitur als Berufstätiger

Jessica, 26.03.2024
Abitur
Bis jetzt kann ich sagen, dass Dank ILS Türen geöffnet werden um sein Abitur nachzuholen und trotzdem flexibel als Berufstätigen Mensch sein kann. Online Seminare die Helfen um mit Motivationstiefs umgehen zu können. Die Lernhefte sind auch sehr einfach und selbsterklärend aufgebaut.
Jessica
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 26.03.2024

Sehr tolles Studium

Kara, 26.03.2024
Abitur
Das Studium wird durch viele unterschiedliche Methoden stetig unterstützt. Es werden tolle Seminare angeboten, die Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie der Studienservice. Insgesamt eine super Möglichkeit, um auch von zu Hause aus alles zu erreichen!
Kara
Geschrieben am 26.03.2024