• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Das Abitur bietet Ihnen viel mehr als nur die Option eines Hochschulstudiums. Das Abitur ist der höchste und angesehenste Schulabschluss in Deutschland. Neben einer umfassenden Allgemeinbildung verhilft es Ihnen zu mehr Selbstsicherheit in allen beruflichen und privaten Lebensumfeldern. Und nach wie vor ist das Abitur von großer Bedeutung, wenn es um Beförderungen, attraktive Ausbildungsplätze und gut bezahlte Arbeitsplätze geht. Viele Arbeitgeber schauen nach wie vor auf den Schulabschluss, wenn Sie Personalentscheidungen treffen – bei der höheren Beamtenlaufbahn ist das Abitur sogar formale Bedingung. Holen Sie jetzt Ihr Abitur nach und setzen Sie dabei auf die jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit von Deutschlands größter Fernschule mit der Hamburger Schulbehörde! Wir passen Ihren Lehrgang individuell auf Ihre persönlichen Vorkenntnisse an und garantieren Ihnen eine Prüfungsvorbereitung, die exakt den Prüfungsbedingungen der Hamburger Externenprüfung entspricht. Und nur das ILS bietet Ihnen 2 Prüfungstermine im Jahr!

Aktuelle Bewertungen

30 - 42 Monate
Link zur Website

Infos

Einzigartige Prüfungsbedingungen
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Abiturprüfung zweimal im Jahr abzulegen. Aufgrund unserer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Hamburger Schulbehörde in Hamburg genießen Sie viele weitere Vorteile:

• In der gesamten Prüfungsphase begleiten wir Sie mit einem erfahrenen pädagogischen Team und simulieren mit Ihnen vorab die Prüfungssituationen, so dass Sie voller Selbstvertrauen in die staatlichen Prüfungen gehen können.
  • Die Lehrerkommission, die die Prüfung abnimmt, kennt die besondere Situation unserer erwachsenen Prüflinge seit vielen Jahren und verhält sich stets sehr respektvoll und fair.
  • Die Prüfungskommission kommt zu uns ins ILS, so dass Sie in einer vertrauten Umgebung geprüft werden, die Sie bereits von den Seminaren und Probeprüfungen kennen.
  • Sie haben keinen organisatorischen Aufwand mit der Prüfung, denn alle behördlichen Formalitäten erledigen wir für Sie.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Bei uns in Hamburg wird Ihre Situation als erwachsener Prüfling in besonderem Maße berücksichtigt. Sie haben beispielsweise bei den mündlichen Prüfungen im Abitur die Möglichkeit, selbst Themenschwerpunkte vorzugeben – eine große Erleichterung!

Bei den Fremdsprachen bieten wir Ihnen eine große Auswahl: Sie können neben Englisch aus vier Fremdsprachen Ihre zweite Sprache wählen: Latein, Französisch, Spanisch, Russisch.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Bei uns können Sie sich auch mit einem Hauptschulabschluss auf das Abitur vorbereiten. Als Zwischenetappe haben Sie die Möglichkeit, eine externe staatliche Abschlussprüfung zum Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) abzulegen.

Unser Tipp: Nutzen Sie diese Chance, auf dem Weg zum Abitur schon einmal eine Prüfungssituation zu üben. Außerdem kann es für Sie ein großer Vorteil sein, zwischendurch schon den Realschulabschluss im Lebenslauf vorweisen zu können!

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 356 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Deutliche Verbesserung des Online Campus

Paul, 20.05.2020
Abitur
Im letzten Jahr hat sich der online Campus deutlich in der Schnelligkeit verbessert, gerade die langen Ladezeiten waren sehr nervig. Ansonsten erfordert das selbstudium viel Beharrlichkeit um an Ball zu bleiben, wenn man aber einmal im lernen drin ist geht es ganz gut von der Hand.
Paul
Geschrieben am 20.05.2020

Anstengend, aber lohnenswert

Nick, 13.05.2020
Abitur
Durch regelmäßige Sendungen der Lernunterlagen wird ein bestimmter Rhytmus, in welchem man seine Studienhefte bearbeiten sollte, vorgegeben. Allerdings ermöglicht das Fernstudium eine kostenlose Verlängerung der Studienzeit. Dadurch ermöglicht ILS den Studierenden den Fortschritt im eigenen Tempo zu erarbeiten.
Nick
Geschrieben am 13.05.2020

Schule als Hobby

Florian, 12.05.2020
Abitur
In allen Berührungspunkten mit der Fernschule kann ich absolut tolles Feedback hinterlassen. Die Korrekturen werden zeitnah, kompetent und verständlich erledigt. Studienaufbau und Lernmaterial zeigt von strukturellen Aufbau und dass hier der Schüler im Mittelpunkt steht. Fachfragen werden ebenfalls schnell beantwortet. Zusätze, wie Lerntypus ermitteln oder wie man gezielt im Alltag seine Schulaufgaben einbaut werden hier ebenfalls toll vermittelt. Ich bin froh die ILS als Studienbegleiter ausgewählt zu haben.
Florian
Geschrieben am 12.05.2020

Eine willkommene Alternative und super Service

Tobias, 12.05.2020
Abitur
Also, die Mitarbeiter im Service sind allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Es macht Spaß an Webinaren teilzunehmen oder sich mit anderen auszutauschen.
Gerade das Lernen ist sehr flexibel und man bekommt am Anfang viele nützliche Tipps.

Etwas schade sind die eher unspezifischen Antworten einiger Fernlehrer, wie ich von anderen gehört habe waren auch sie nicht immer zufrieden.
Also konkrete Hilfe kann man da nicht zwingend erwarten.
Ansonsten läuft alles reibungslos und schnell über die Bühne.

Also wer sich weiterbilden möchte ist hier bei einer sehr professionellen Adresse!
Tobias
Geschrieben am 12.05.2020