• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrer sehr engagiert

Maxim, 11.12.2020
Abitur
Alle Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.
Die Korrekturen sind sehr ausführlich und hilfreich.
Lernstoff ist perfekt aufgebaut.
Onlinecampus ist übersichtlich und verfügt über viele Funktionen.
Eine große Auswahl an Seminaren.
Man findet schnell eine Lerngruppe.
Maxim
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 11.12.2020

Praktisch aber dennoch schwer

Anonym, 11.12.2020
Abitur
Mir gefällt es gut von zu hause und unterwegs nach Lust und Laune zu lernen. Dennoch sind manche Passagen in den Lernbücher schwer zu verstehen und da muss man schon auf Youtube nach Erklärungen suchen. Ich finde in diesem Zeitalter, wo sogar Schüler von öffentlichen Schulen, während der Coronazeit, von ihren Lehrern Erklärungen via Internet bekommen. Könnte eine Fernschule ein grösseres Angebot zur Verfügung bereitstellen.
MfG
Anonym
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 11.12.2020

Gut mit ein paar Verbesserungsvorschlägen

Stella, 15.11.2020
Abitur
Es ist eigentlich alles wie erwartet, man bekommt die notwendigen Materialien, aber diese sind teilweise nicht ausführlich genug, bzw bieten nicht ausreichend vertiefende Übungen, wie man sie in der Schule als Hausaufgaben bekommen würde. Man kann die Einsendeaufgaben online einreichen, aber leider nicht über die App.
Ansonsten ist alles ziemlich gut. Ich habe den dritten Einstieg gewählt, hatte im Fach Deutsch aber eine große Wissenslücke und fand es deshalb sehr gut, dass mir die Studienhefte von davor kostenlos zugeschickt werden konnten.
Stella
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 15.11.2020

Es ist schwierig, aber schaffbar

Grit, 15.11.2020
Abitur
Um sein Abitur nachzuholen benötigt man 2-3 Stunden Zeit am Tag. Es ist allerdings schwierig Beruf, Familie und Studium unter einem Hut zu bekommen. Man benötigt viel Disziplin und starke Nerven um das alles zu schaffen.
Die Zeit rennt nur so dahin. Die Heftinhalte sind prima erklärt. Ich würde mir allerdings mehr Übungsmaterial wünschen. Für den Englisch-Lehrgang würde ich mir ein extra Grammatik-Übungsheft wünschen. Ansonsten komme ich gut mit dem Studienheften zurecht.
Grit
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 15.11.2020