• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich flexibel - Abitur

Sandra, 30.12.2023
Abitur
Ich habe fast das Ende des Studiengangs erreicht und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lediglich manche Studienhefte müssten mal überarbeitet werden. Zur Vorbereitung wird natürlich noch über das zur Verfügung stehende Lernmaterial weiteres benötigt. Aber als Leitfaden ist dies super.
Sandra
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 30.12.2023

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

Lara, 30.12.2023
Abitur
Wenn ich hilfe brauche bei übungen dann sind die Lehrer immer sofort zu stelle und auch bei den einsendeaufgaben und den mündlichen aufgaben sind die lehrer schnell in verbessern und zurück schicken.
Also nur positive erfahrungen
Ein riesen dankeschön an das ILS
Lara
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Befriedigend

Anonym, 30.12.2023
3.1
Ich finde mein Fernstudium bei ils in Ordnung. Die Betreuung ist nicht ganz optimal da man doch lange auf antworten warten muss. Außerdem sind die Lerninhalte sehr veraltet sprich hier muss man eigene Sachen zusätzlich anschaffen. Preislich okay und ich denke ich werde hier mein Abi bestehen :) Darauf kommt es ja am Ende auch an.
Anonym
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 30.12.2023

Schülerorientiert und sehr zu empfehlen

Jasmin, 30.12.2023
Abitur
Die Lehrinhalte werden sehr gut rübergebracht und die Fernlehrer sind auch immer erreichbar, um Fragen zu beantworten und zu helfen. Das gute ist, man kann in seinen eigenem Tempo arbeiten und ist sehr flexibel. Was mir am besten gefällt ist, dass man nicht an Gebäude oder Orte gebunden ist.
Jasmin
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)