• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf sich allein gestellt

Hallo, 09.11.2023
3.1
Der Fernlehrgang Abitur ist eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden und seine Ziele zu erreichen. Leider ist man oft und viel auf sich allein gestellt, garnicht unbedingt was das Lernen angeht. Die Studieninhalte werden vorher nicht ausreichend erklärt, z.B. erhält man in der ersten Lieferung ein Französisch Heft, mit einigen Aufgaben. Hier wird vorher nicht erklärt, dass nur die erste Aufgabe für das erste Studienvierteljahr vorgesehen ist. Als ich die zweite Aufgabe einreichen wollte, fand ich die Uploadfunktion nicht, also rief ich meinen Studienbetreuer an, statt es mir zu erklären antwortete er nur sehr unfreundlich, dass die Aufgabe erst im nächsten Studienvierteljahr dran ist.
Leider finden nur sehr wenige Seminare statt, es wäre schön wenn es mehr geben würde.
Die Lernberatung ist sehr sehr nett, die Studienbetreuer leider nicht.
Manchmal wäre es schön Videos für das ein oder andere Thema zu haben, nur zu lesen kann vor allem bei Physik und Mathe anstrengend werden.
Teilweise ist das Studienmaterial echt spannend und top aktuell, teilweise aber auch noch nicht.
Hallo
Geschrieben am 09.11.2023

Abitur 3. Einstieg

Nick, 09.11.2023
Abitur
Das Studienmaterial ist meist sehr verständlich und informativ. Die Betreuung ist wunderbar, man kann immer Fragen stellen, wenn man mal nicht weiter weiß und erhält schnell eine Antwort. Die Möglichkeit flexibel lernen zu können ist ein wahrer Segen, so kann man auch mal spät abends lernen oder auch früh am Morgen, je nachdem wie es einem passt. :)
Nick
Geschrieben am 09.11.2023

Sehr kompetente Lehrer und Betreuung

Alia, 03.11.2023
Abitur
Die Lehrer an der ILS sind sehr Freundlich, bewerten fair und helfen einem immer weiter wenn es Probleme gibt. Die Studienhefte sind gut verständlich, jedoch fehlt mir manchmal die Wiederholung in diesen weshalb man immer neben bei noch Lernen muss, die Hefte reichen nicht aus. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden und würde wieder zur IlS gehen.
Alia
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 03.11.2023

Bin sehr zufrieden mit dem ILS-Lehrgang

Melina, 03.11.2023
Abitur
Ich habe mein Abitur vor nun 3 Monaten begonnen und bin bis jetzt schon mehr als begeistert! Manchmal ist es schwer sich selbst zu motivieren, aber durch den Terminplaner kann ich mir Ziele und Abgabetermine selbst setzen, womit man den Überblick nicht verliert.
Auf die weiteren Monate und noch kommenden Fächer bin ich sehr gespannt. :)
Melina
Geschrieben am 03.11.2023