• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr zufrieden mit dem ILS-Lehrgang

Melina, 03.11.2023
Abitur
Ich habe mein Abitur vor nun 3 Monaten begonnen und bin bis jetzt schon mehr als begeistert! Manchmal ist es schwer sich selbst zu motivieren, aber durch den Terminplaner kann ich mir Ziele und Abgabetermine selbst setzen, womit man den Überblick nicht verliert.
Auf die weiteren Monate und noch kommenden Fächer bin ich sehr gespannt. :)
Melina
Geschrieben am 03.11.2023

Flexibel und gut vorbereitet aufs Abitur

Mara, 03.11.2023
Abitur
Ich absolviere mein Abitur nun im 6 Vierteljahr. Ich kann das Abitur jedem nur empfehlen, es bereitet auf das Studium gut vor, da ein Eigenständiges lernen vorausgesetzt wird. Die eigene Studienberaterin ist immer gut zu erreichen und hilft bei allen Fragen rund ums Studium. Die Fernlehrer sind bei der Korrektur sehr fix, geben gründliche Verbesserungen an und stehen einem auch bei inhaltlichen Fragen zur Verfügung. Ich würde immer wieder einen Lehrgang beim ILS absolvieren. Fühle mich super aufgehoben und betreut!!
Mara

Sehr zufrieden

Alessia, 03.11.2023
Abitur
Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden immer schnell und sorgfältig zurückgeschickt. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ILS und finde es viel einfacher meinen Schulabschluss flexibel, in meinem Tempo und ortsunabhängig zu machen. Kann ich nur weiterempfehlen für alle die sich weiterbilden wollen und flexibler sein wollen.
Alessia

Top Studienmaterial und Betreuung

Annika, 03.11.2023
Abitur
Ich belege nun seit einigen Jahren den Lehrgang zum Fernabitur beim ILS. Es ist sehr herausfordernd die Disziplin und Motivation zum Lernen aufzubringen, aber die Studienmaterialien sind sehr gut! Es gibt einige Fächer, bei denen ich zu Schulzeiten nur 4en und 5en geschrieben habe und nun Bestnoten bekomme. Das liegt einfach an den sehr gut erklärten Inhalten . Falls man doch mal nicht weiterkommt, ist man immer gut bei dem entsprechenden Fernlehrer oder dem Studienbetreuer beraten.
Würde es jederzeit wieder machen.
Annika