• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Julia, 02.11.2023
Hallo
Meine Lehrer und Betreuer,
Sind stets zuverlässig und mit der Benotung bin ich auch zu Frieden hatte vorher nur förderschule jetzt mach ich schon Abitur und bin ein Schritt weiter meiner Zukunft und meinen Traum, Rechtswissenschaft zu studieren. Die in der ILS verstehen mich wissen wo ich stehe und mein Problem Fischer und wissen wo sie Anliegen können und preislich einfach toll. Und sehr gute Lehrer. Bin hoch begeistert kann man nur danke sagen

Julia
Geschrieben am 02.11.2023

Kompetentes und Flexibles Lernen

Branimir, 02.11.2023
Abitur
Durch die kompetenten Lehrkräfte und die flexiblen Lernzeiten bereitet das Lernen spaß. Man hat mit dem Online Campus alles an einem Ort. Lerninhalte sind gut strukturiert und einem fällt das Lernen viel einfacher. Falls man Hilfe braucht, bekommt man diese direkt. Einfach Fragen und einem wird direkt geholfen. Alles in allem kann ich nur sagen, für jeden der etwas weniger Zeit hat, ist die ILS Fernschule perfekt.
Branimir
Geschrieben am 02.11.2023

Sehr viel Material und unübersichtlich

Sandra, 27.10.2023
3.5
Das Abitur ist sehr viel Material, wodurch es extrem undurchsichtig wird. Aber es gibt eine so hohe Flexibilität, dass man es berufsbegleitend super machen kann. Das viele Material ist sehr umständlich geschrieben, weshalb man manchmal nicht ganz weiß, wo vorne und hinten ist. Aber durch die Themenübersicht hat man einen guten Leitfaden.
Sandra
Geschrieben am 27.10.2023

Russisch & flexibel :)

Katharina, 02.10.2023
Abitur
Ich kann es mir nicht erlauben, in die Schule zu gehen, wegen dem finanziellen Thema. Umso froher war ich, als ich auf ILS gestoßen bin, so schaffe ich es, in Vollzeit zu arbeiten und nebenbei noch für mein Abitur zu lernen. Ausschlaggebend für ILS war die Option „Russisch“ als Zweitsprache. Dadurch, dass ich russische Wurzeln habe, wollte ich nicht eine 4. Sprache lernen sondern festigen.
Auch für meinen Hund ist das eine gute Option - denn lernen kann man nicht nur hinter einer Schulbank, sondern auch im Garten. :)
Besonders toll finde ich, dass man auch mit „blöden“ Fragen, bei ILS auf Antwort stößt und man sich nicht einfach wie eine Nummer fühlt sondern, als würde man persönlich betreut werden. Die Korrekturen sind auch ausführlich - wie in der Schule. :)
Katharina
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 02.10.2023