• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Radomir, 15.09.2023
Abitur
Ich bin zufrieden mit der Fernschule bis jetzt , die Sachen die man einreicht werden relativ zügig kontrolliert und bewertet . Falls es Probleme oder Fragen gibt , wird einem von seinem Studienbetreuer schnell geholfen. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit anderen Studenten zusammenzubringen und zusammen zu lernen.
Radomir

Abitur aber viel besser

Hajra, 15.09.2023
Abitur
Ich mache jetzt seit fast 3 Jahren mein Abitur an der ILS und es ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe . Neben der Arbeit habe ich trotzdem genug Zeit um mich auf mein Abitur zu konzentrieren . Außerdem mag ich es sehr wie es kleine Hefte mit rund 80 Seiten gibt anstatt große Bücher wo man nicht durchblicken kann . Ich würde jedem das Abitur hier ans Herz legen aber man muss sich auch wirklich um die Aufgaben kümmern und nicht alles einfach in der Luft liegen lassen sonst wirds später schwerer.
Hajra
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Perfekt für individuelle Verhältnisse

Jennifer, 15.09.2023
Abitur
Der Lehrgang eignet sich sehr gut für Personen die im Leben weiterkommen möchten ohne dabei das alltägliche Leben um 180° wenden zu müssen. Das Fernabitur ist sehr vereinbar mit Familie und/oder Beruf.
Zu Beachten ist der hohe Anteil an Eigenverantwortung, dies sollte aber jedem klar sein, der sich für solch einen Lehrgang und vorallem das Abitur entscheidet.
Jennifer

Perfekte Alternative zum Präsenz-Abitur

Maren, 15.09.2023
Abitur
Für mich ist diese Form mein Abitur zu machen perfekt da ich so in meinem Tempo lernen kann und die Lerneinheiten perfekt in meinen Alltag integrieren kann. Bei Fragen stehen einem die Fernlehrer und die Studienbetreuer immer tatkräftig zur Verfügung.
Maren