• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Alternative zum Abi auf der Regelschule

Cassandra, 14.09.2023
Abitur
Ich bin rundum zufrieden! Mein Abitur konnte ich krankheitsbedingt nicht auf einer Regelschule machen, das ILS ist jetzt die perfekte Alternative für mich! Die Studienhefte sind verständlich aufgebaut, die Rückmeldungen der Fernlehrer nahezu immer verständlich und schnell.
Cassandra
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Top Fernschule

Johanna, 14.09.2023
Abitur
Super Chance seinen Schulabschluss nachzuholen, oder auch eine Aus-/Weiterbildung zu machen. Komplett flexibel und perfekt mit Familie oder Job vereinbar.
Man hat genug Zeit alles in seinem Tempo zu machen und wie es das Leben gerade zulässt.
Danke dass es die ILS gibt! Ihr macht so vieles möglich!
Johanna
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Gute Umsetzung

Lena, 14.09.2023
3.5
Bei Fragen bekommt man immer eine sehr schnelle Antwort.
Die Bewertungen der Einsendeaufgaben ist meist sehr schnell und auch fair.
Die Studienhefte sind meiner Meinung nach in einigen Fächern nicht geeignet und ich arbeite häufig ausschließlich mit anderen Medien.
Die Flexibilität ist natürlich ein großer Pluspunkt.
Lena
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Hilfreiche Unterstützung in der Organisation

Justys, 14.09.2023
Abitur
Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv ausgefallen. Bei der ils wird versucht jedes Anliegen sofort und recht positiv auszufertigen. So wurde ich auch tatkräftig unterstützt bei z.B Wechsel meiner Fremdsprache für das Abitur oder auch bei noch offenen Fragen rund ums Abitur. Daher kann ich die ils sehr Empfehlen.
Justys
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)