• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt zu handhaben neben dem Beruf

Till, 22.12.2020
Abitur
Ein sehr übersichtlicher Leitfaden der einen durch das Abitur führt, gut verständliche Lernmaterialien, nur manchmal wird Wissen erwartet welches ich noch nicht vermittelt bekommen habe oder zu lange her ist wo im Leermaterial von ausgegangen wird dass man dieses beherrscht. Im Gesamten bin ich froh über diese Möglichkeit mein jugendlichen Dickkopf den ich hatte, welcher mich vom Abitur in jungen Jahren abgehalten hat, zu bereinigen und so super nebenbei meinen Abschluss nachmachen kann.
Till
Geschrieben am 22.12.2020

Nicht zu unterschätzen, dennoch super!

Lennart, 22.12.2020
Abitur
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass man hier den höchsten in Deutschland anerkannten Schulabschluss erwirbt. Demnach sind sie Anforderungen hoch. Meistens liegen die Probleme nicht an dem Abitur an sich oder dem Studienmaterial, sondern eher an einem selber wenn mal wieder keine Motivation zum lernen vorhanden ist. Mit einfachen Tipps und Tricks lässt sich dieses Problem jedoch gut bewältigen. Ich würde das Abitur beim ILS immer wieder anfangen, da ich die Flexibilität mag und man auch sehr gut betreut wird.
Lennart

Flexibilität und gute Betreuung

Heiderose, 22.12.2020
Abitur
Das Zeitmanagement bezüglich der Lerninhalte ist äußerst flexibel und kann individuell angepasst werden. Einsendeaufgaben die ich per Post einschicke werden zügig korrigiert und zurückgesendet, die Korrektur ist detailiert und verständlich verfasst. Es gibt zudem die Möglichkeit sich bei Unklarheiten oder Fragen zum Studienmaterial jederzeit mit dem Fernlehrer in Verbindung zu setzen.
Heiderose

Das Abi kann auch Spaß machen

Sascha, 22.12.2020
Abitur
Abi ganz flexibel zuhause, auf Arbeit oder in der Bahn :)
Mir macht es mehr Spaß als vor 10 Jahren in der Schule.
Die Lernunterlagen sind echt top und falls die doch mal nicht alles genau erklären gibt es heutzutage immer noch YouTube :p
Also habt keine Scheu und versucht es. Wer dann merkt das es doch nichts für ihn ist, kann Gebrauch von der kostenlosen Probezeit machen. :)
Sascha