• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Hind, 26.01.2024
Abitur
Ich bin sehr zufrieden mit dem lehrgang . Natürlich gibt es momente wo man sagt das es nicht einfach ist aber soweit wie die lernhefte aufgrbaut sind und die ganze erklärungen sind es mega . Sehr liebe Lehrern außer bei machen Fächern ist es manchmal nicht so cool da mann keine richtige erklärung bekommt wenn was falsch ist aber das ist überall ist und vorallem ist es nicht bei allen so. die meisten Lehrern sind topp muss ich ehrlich sagen . Fragen werden schnell beantwortet. Neue Materialien kommen sehr schnell. Bin mega zu frieden damit und sehr dankbar das ils gibt . Es macht vielen auch den Weg frei egal im welchen Lebensjahr an seien Ziele zu kommen . Und wenn es darauf kommt das man alleine lernt und nicht mit jemanden dann haben wir auch genügend WhatsApp Gruppen fürs austausch oder fragen und die Lehrern sind auch immer freit für Fragen.
Hind
Geschrieben am 26.01.2024

Lernen in meinen Lebensalltag integrieren können

Sarah, 26.01.2024
Abitur
Meine Erfahrungen sind, dass ich mit ILS einfach jederzeit flexibel das Lernen in meinen Lebensalltag integrieren kann und dem Lernen so auch im erwachsenen Alter keine Grenzen gesetzt sind. Ich habe jederzeit kompetente Betreuung zur Seite stehen und werde individuell beraten.
Sarah
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 26.01.2024

Wo und wann ich will mit der besten Unterstützung

Nastasia, 26.01.2024
Super Lernmaterial und jederzeit Ansprechpartner, die schnell antworten
Man wird nie allein gelassen und kann sich alles so einteilen wie man es will, kann und schafft
Perfekt neben der Arbeit und überall möglich
Man hat auch alles mobil auf dem Handy und muss nicht immer die Hefte mitnehmen.
Nastasia

Alle Möglichkeiten offen

Michaela, 26.01.2024
Abitur
Die Möglichkeit das Abitur im Selbststudium über den Fernlehrgang der ILS zu absolvieren ist wirklich prima.
Es wird einem immer zeitnah bei Fragen geholfen und es wird auch auf einen zugegangen.
Die Studienmaterialien sind meist sehr gut herausgearbeitet und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.
Michaela