• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zum Durchstarten verleiht

Julia, 29.01.2021
Abitur
Ich war nie dumm aber faul und habe damals meine Chancen nicht genutzt.
2019 habe ich meinen Berufsweg gefunden und bin glücklich mit meiner Entscheidung aber wenn man doch nach der Ausbildung weiter machen kann, warum sollte man es nicht? Ich bin glücklich mit dieser Entscheidung neben meiner Ausbildung auch mein Abitur nach zumachen.
Es ist schwierig zwei so unterschiedliche Gebiete gleichzeitig im Kopf zu habe aber wenn man jung ist, sollte man solche Angebote noch nutzen.
Julia
Geschrieben am 29.01.2021

Genau das Richtige

Marcella, 27.01.2021
Abitur
Ich habe erst vor einem Monat angefangen. Die Studienhefte in den Naturwissenschaften sind sehr gut strukturiert aufgebaut. Die Inhalte leicht verständlich und gut erklärt. In Sozialkunde und Deutsch fehlt die gewohnte Struktur, aber das ist fachbedingt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und unkompliziert. Die Webinare zum Einstieg sehr aufschlußreich. Weiter so - ich bin motiviert.
Marcella

Das Lernen macht Spaß

Maria, 27.01.2021
Abitur
Ich bin erst seit einigen Wochen dabei, konnte bisher aber einen sehr positiven Eindruck gewinnen. Es macht Spaß mit den Unterrichtsmaterialien zu arbeiten und die Fernlehrer machen einen super netten Eindruck, antworten rasch zurück und korrigieren die Einsendeaufgaben zeitnah.
Maria
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Soweit alles gut

Vivian, 27.01.2021
Abitur
Soweit ist alles gut, sehr flexibel und man kann sich seine Zeit selbst einteilen.
Wenn man länger nichts abgegeben hat wird man von seinem Betreuer erinnert und gefragt ob alles in Ordnung ist.
Manche Studienhefte sind leider etwas unübersichtlich gestaltet, gerade bei Chemie passen oft die Fragen nicht zu den Inhalten und man muss viel googeln oder selbst recherchieren.
Vivian