Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Abitur

Gleich vorweg: Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass das Ganze ein Kinderspiel ist! Durchhaltevermögen und Disziplin sind das A und O um in insgesamt 8 Fächern erfolgreich die Prüfungen abzulegen. Wer aber gewillt ist, sein sich selbst gestecktes Ziel zu erreichen, dem wird durch die sgd nahezu bestmögliche Unterstützung geboten.
Die Fernlehrer sind durchweg freundlich und antworten i.d.R schnell auf Fragen etc. Insbesondere das prüfungsvorbereitende Seminar hilft einem in der Endphase nochmal den Fokus auf das Wichtigste zu lenken.
Ich hätte mir gerade zum Ende hin jedoch mehr Struktur und Organisation gewünscht (Notenbekanntgabe erst sehr spät, Schwerpunktthemen werden z.T nicht berücksichtigt).
Alles in allem kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt bei der Sgd sein Abitur nachzuholen, nur wärmstens dazu raten!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.05.2022
Veröffentlicht am 31.05.2022

Hallo Svenja,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich selbst das Ziel "Abitur" gesetzt haben und dieses verfolgen. Das erfordert viel harte Arbeit und Selbstdisziplin – da haben Sie Recht. Umso mehr können Sie Stolz auf Ihre Leistung sein!

Ihre Rückmeldung bezüglich der letzten Phase nehmen wir ernst und werden es an die zuständigen Kollegen:innen weiterleiten. Wir werden uns in Zukunft verstärkt darum bemühen, dass alle Teilnehmer ihre Noten rechtzeitig erhalten, damit sie sich besser auf die Prüfungen vorbereiten können. Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg weiterhin. Wenn wir Sie in irgendeiner Weise unterstützen können, lassen Sie es uns bitte wissen.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2019
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 31.05.2022
Veröffentlicht am 31.05.2022