Meine persönliche Erfahrung ist durchaus positiv!

Abitur

Die Beratung und der Service des Instituts kann ich durchaus als sehr gut bezeichnen. Nach jeder gestellten Email-Anfrage meinerseits, erhielt ich eine Antwort teilweise noch am gleichen oder spätestens den Tag danach. Für eine Vertretung wurde auch immer gesorgt. Die Lehrkräfte scheinen mir allesamt kompetent zu sein, obwohl ich das Angebot die Tutoren zu befragen erst die Zeit vor meinem Abschluss zu nutzen begann. Eine Begegnung hatte ich, in der einer der Tutoren mir mitteilte, dass meine Anfrage zu ausführlich gestellt worden war, obwohl ich lediglich 4 kurze Sätze auf Französisch korrigiert haben wollte. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass sie nur eine gewisse Zeit zum korrigieren habe, für mehr würde sie nicht bezahlt werden. Meiner Meinung nach, konnten die vier kleinen Sätze in 2 Minuten durchgeschaut werden. Ansonsten wurde mir immer eine ausführliche Antwort gegeben. Die Studienhefte sind gut zusammengefasst, manche Teilbereiche ein wenig zu knapp ausformuliert, doch Querverweise auf Zusatzmaterial sind in den Heften vorhanden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief über wavelearn.de ziemlich schnell, per Post dauerte dies natürlich länger. Die längste Zeit, die ein Fernlehrer zur Korrektur gebraucht hat, waren drei Wochen. Somit kann ich insgesamt von einer guten Leistung des Instituts sprechen.
Ehrgeizigen Menschen wie mich, fehlen eventuell noch mehr abiturähnliche Übungsaufgaben, damit man sich auch auf der sicheren Seite sieht. Manchen ist es eben nicht genug, ihr Abitur einfach nur zu bestehen, sie wollen es auch mit einer guten Note bestehen.

• Gute Beratung
  • Lernhefte teils veraltet und zu knapp
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015