Am besten SGD!

Kay , 01.01.2017
Bewertung des Autors
4.8 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5
  • Studienmaterial 5.0 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
Ich habe sehr lange überlegt bei welchem Anbieter ich mein Fernstudium absolvieren werde. Das Abitur, was ich im Moment nachhole, ist schon mein zweiter Lehrgang bei der SGD. Mein erster Lehrgang war der "Webdesigner". Die Art und Weise des Ablaufs hat mir so gut gefallen und mich so sehr motiviert, dass ich im Anschluss nun noch das Abitur mache. Die Tutoren sind allesamt kompetent und haben für Fragen oder Ungereimtheiten immer ein offenes Ohr. Egal ob telefonisch, per Mail, oder wer in Darmstadt un Umgebung ansässig ist auch persönlich. Das war mein Vorteil, da meine alte Betriebsstätte in Pfungstadt war und die SGD gleich um die Ecke. Das war aber kein Kriterium zur Wahl des Instituts. Die Hefte, welche regelmäßig in einem gewissen Turnus geschickt wurden, sind sehr gut strukturiert und Schritt für Schritt gestaffelt aufgebaut. Man hat immer in der nächsten Lektion gesehen, dass die Lektion davor nun wie für Fortgeschrittene integriert wurde. In jedem Lernheft ist am Schluss ein Glossar (Begriffsbezeichnungen), Wiederholungsaufgaben und deren mögliche Lösungen (beim Webdesigner führen oft mehrere Wege zum Ziel) und eine Einsendeaufgabe, welche man nach jedem Heft lösen und einsenden muss. Das Einsenden erfolgte bei mir über den Online-Campus, man kann sie aber auch schriftlich senden. Bei meinem Begrüßungspaket waren sogar schon vorgefertigte Umschläge (vorfrankiert) dafür enthalten, so entstünden keine Extra-Kosten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte manchmal so schnell, dass man fast dachte die Tutoren warten live darauf :) Bei Aufgaben welche etwas ansprichvoller waren dauerte die Korrektur nicht länger als 4 Tage. Was ich toll fand und selbst in Anspruch genommen habe war, dass man das Fernstudium kostenfrei verlängern konnte. Die Zeit des Studiums konnte so an eine berufliche und private Situation angepasst werden. Man hat schonmal von Haus aus das Doppelte an Zeit für welche man bezahlt. Angenommen der Lehrgang dauert 18 Monate, so hat man 36 Monate Zeit für den Lehrgang. Das hat mich gerettet und ich konnte es erfolgreich abschließen. Der Service der SGD ist toll und zu den gewöhlichen Geschäftszeiten durchweg erreichbar. Alles in Allem kann ich die SGD nur weiter empfehlen! Toll, dass es sowas gibt und auch im beruflichen Leben anerkannt ist!

Pro : Kompetente Tutoren, Schnelle Korrektur und Benotung, Übersichtlicher Online-Campus, Austausch mit Mitstudierenden, Klasse Service

Kontra : Ich hab keins gefunden

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

167 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Ich habe mit SGD nur gute Erfahrung gemacht Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Das Studienmaterial ist etwas zu oberflächlich Smiley Weiterempfehlung 3.6 / 5
Da lohnt sich der Preis! Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5
Hab gute Erfahrungen gemacht Smiley Weiterempfehlung 4.6 / 5
Empfehlenswert Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
Sehr gute Studienbetreuung Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Gefällt mir sehr Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5
Ich bin sehr zufrieden Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Überwiegend zufrieden! Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
Sehr gute Betreuung Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.