Selbstmanagement und Motivation erforderlich

Sabrina
Abitur
Bericht archiviert

Das Material ist für die Abdeckung der Grundlagen ausreichend. Ohne Internet bzw. zusätzliches Lernmaterial allerdings zu wenig. Oft finden sich Fehler, die nur auffallen, weil man mit Lernmaterial dritter arbeitet. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben funktioniert gut und meist zeitnah. Spanisch wird leider sehr vernachlässigt. Es gibt für Anfänger weder eine Chat noch einen Ansprechpartner der Zeitnah zur Verfügung steht. Gerade wenn man eine neue Spare lernt ist das aber sehr wichtig. Die Kosten halten sich im Rahmen, es muss aber unbedingt daran gedacht werden, das ggf. Bücher und weiteres Material gesondert angeschafft werden muss. Wenn man keine Disziplin hat um den Studiengang durchzuziehen, wird man auch mit dem Besten Material nicht weit kommen. Daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die SGD ein guter Partner ist aber eben nur eine begleitende Rolle einnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit anderen Partnern genauso ist.
Ich würde die SGD empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Organisiation
  • Teilweise veraltetes Material
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur