Perfekt Betreut

Abitur

Nach mittlerweile 2,5 Jahren kann zur SGD als Fernstudien Institut schon einiges sagen.
Aktuell stehe ich vor meinen Abschlussprüfungen n und möchten hier auch andere sowohl an meinen Positven als auch Negativen Erfahrungen teilhaben lassen.

Negativ:
- Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach seeehr triste und unansprechend gestaltet.
Seite um Seite immer der gleiche Buchstabensalat ausser Fächern zb. Mathematik... oder Biologie wo es durchaus auch mal Zeichnungen gibt.
Für Leute, die nach Jahrelangem lernen ein tief haben, heißt es hier durchboxen, sonst ist das wahrscheinlich der Abbruchpunkt.
- Fernlehrer am Telefon sind zum Teil nie erreichbar, auch wenn laut des Büros keiner Krank, im Urlaub o. a ist. Schade! Bei manchen komplexen Themen ist schreiben einfach nicht machbar.

Positiv:
-Sehr sehr gute und Zuverlässige Betreuung, zwar sind manche Fachlehrer am Telefon kaum erreichbar aber Online ist immer jemand da. Auch das Büro, die Studienleitung, Seminarabteilung sind wirklich bei allen Fragen bemüht zu helfen-mit Erfolg!
-Preisleistung ist meiner Meinung nach in Ordnung.
-Prüfungsunterstützung ist immer gegeben, egal ob Anmeldung beim Schulministerium?! oder bei Fragen zum Prüfungsmaterial.
Hier ein Danke an Ulrico Sexauer und Heike Volgmann für die gute Betreuung bisher!
- Es wird definitiv Individuell gearbeitet und betreut!
Nachdem die Studienzeit von Studiengängen selbst verkürzt oder verlängert werden kann, also man nach eigenem Tempo arbeiten kann, ist es natürliche das A und O dass die Studienleitung sich an dem einzelnen orientiert und unterstützt, ich habe hier auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Alles in allem fühle ich mich bei der Sgd sehr gut betreut.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2014
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017