Fernstudium heißt sehr viel Ausdauer zeigen

Abitur

Grundsätzlich ist der Kurs gut. Die Lerninhalte sind vollständig und auf das Abitur in Hessen abgestimmt. Besondere Eigenheiten wie der grafische Taschenrechner in manchen Bundesländern werden leider nicht mit behandelt. Man sollte sich also vorher überlegen wo man die Abiturprüfung antritt.

Die Lehrkräfte könnten noch etwas flexibler sein, bei der Beantwortung von Fragen. Sobald meine Fragen etwas komplexer wurden, wurde ich oft darauf verwiesen, dass es ja nur Teilzeitlehrer sind welche eigentlich nur die Einsendeaufgaben bewerten. Da wird die SGD mit etwas mehr Leistung bei den Dozenten.

Der Preis ist heutzutage nicht mehr ganz nachvollziehbar. Viele Lerninhalte kriege ich auch über externe Verlage welche auch speziell auf Eigenheiten der Bundesländer eingehen können und die Dozenten bewerten wie schon erwähnt eher nur die Einsendeaufgaben.

Da die Benotung zu 100% aus den Prüfungsaufgaben besteht bringt auch das Zwischenzeugnis der SGD nicht viel mit den einzelnen Bewertungen.

Der Kurs hält an sich was er verspricht. Hauptsächlich ist man jedoch auf sich selber gestellt und da wäre die Überlegung nahe ob man sich die Kursgebühren nicht spart und sich gleich einer reinen autodidaktischen Vorbereitung widmet. Wer jedoch Lerngruppen sucht für soziale Kontakte und bei wem das Geld etwas lockerer sitzt dem kann ich den Kurs bedenkenlos empfehlen.

• Studieninhalte sind gut erklärt, freier Zeiteinteilung
  • Hohe Kursgebühren, Prüfungsgebühren sind auch extra
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017
Studienbeginn 2013
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 26.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017