Weiterbilden leicht gemacht

Laura Lyn
Abitur
Bericht archiviert

Ich habe in den knappen 2 Jahren, welche ich bereits mit dem Fernstudium zugebracht habe, keinerlei negativen Erfahrungen sammeln müssen. Die Dozenten vom SGD-Institut haben bisweilen immer zügig per Mail geantwortet und haben ausnahmslos auf meine Fragen geantwortet. Auch am Studienmaterial kann ich nichts negatives vermerken. Insbesondere die Fächer welche unter Anderem aktuellere Themen behandeln, werden durch aktuelles (nicht älter als 5 Jahre) Studienmaterial vermittelt. Einzig und allein der Aspekt des Online-Lernens wirkt an diesem Institut verbesserungsfähig. Es gibt zwar einen funktionierenden Online Campus, jedoch wirkt dieser nicht unbedingt einladend, der Austausch mit anderen Mitstudierenden wird so nicht unbedingt angeregt. Obwohl er seinem Zweck dient könnte man hier und da ein paar Verbesserungen vornehmen um ihn ansprechender zu gestalten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura Lyn
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura Lyn
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 24.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur