Schöne Betreuung, schlechte Mathe-Hefte

Abitur

Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich in einigen Studienhefte schon Fehler gefunden. Daneben sind die Mathe Hefte unglaublich schlecht aufgebaut, viel zu theoretisch und es gibt kaum Übungsmaterial. Das heißt man kommt ohne Zusatzliteratur nicht zurecht. Bei vielen Teilbereichen der Mathematik verstehe ich die Lernhefte sogar so schlecht, das ich ausschließlich auf meine Zusatzliteratur zurückgreife. In Spanisch bekommt man die erste Lektüre im Niveau B2, obwohl vorher noch niemand B2 haben kann. In Lösungsteilen von Biologie wird auf andere Hefte verwiesen, die gar nicht mehr existieren. Es ist sehr schade, ich profitiere von der Möglichkeit des Fernstudiums, aber ich kann mich leider nicht rein auf die Vorbereitung durch die SGD verlassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht überein. Man muss für Zusatzliteratur noch einige Hundert Euro drauflegen um einen guten Abschluss zu erreichen. Die Betreuung ist gut, mir wird immer weitergeholfen, auch wenn man manchmal etwas auf eine Antwort warten muss. Super ist auch, das man alle Fächer durchprobieren kann, bevor man sich auf seine Prüfungsfächer festlegt. Der Online-Campus ist nichts besonderes, Chats zu bestimmten Themen gibt es kaum. Grundsätzlich bin ich zufrieden, wenn das viele Geld nicht wäre. Und ich weiß nicht wie das jemand schafft, der keinen Internet-Zugang, oder genügend Geld hat um sich Zusatzliteratur zu beschaffen. - Schade!

• Flexibilität gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.10.2018
Veröffentlicht am 26.10.2018
Studienbeginn 2017
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 25.10.2018
Veröffentlicht am 26.10.2018