Viel Selbsdisziplin

Laura Lyn
Abitur
Bericht archiviert

Das Studium hat mir Anfangs spass gemacht, aber als sich mein Alltag verhärtet hat und ich wenig Freizeit hatte, war es mir nicht möglich dem Fernstudium gerecht zu werden. Deswegen habe ich abgebrochen. Außerdem hatte sich meine finanzielle Situation verändert, und ich konnte mir das Studium auch nicht mehr leisten.
Dazu kam dass ich merkte dass mir der Präsenzunterricht einfacher fallen würde, und ich konnte mich selten dazu bringen die Extrastunden aufzubringen. Leider hatte ich dahingehend auch zu wenig Unterstützung von meinem Umfeld.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, Diverse Möglichkeiten mit neuen Menschen in Kontakt zu treten.
  • Viel Aufwand neben dem Alltag, kaum persönlicher Austausch mit anderen Studierenden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura Lyn
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura Lyn
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur