Guter Leitfaden zum Abitur

Abitur

Die SGD gehört zu den drei größten Anbietern in Sachen "Fernstudium" und letztendlich fiel die Wahl wegen des Preises auf die SGD und nicht auf die ILS. Da beide zur Klettgruppe gehören, habe ich einfach keine großen Unterschiede im Lehrmaterial erwartet. An die Art des Lernen gewöhnt man sich schnell. Lehrhefte zu jedem Fach, am Ende jedes Heftes eine "ESA" (Einsendeaufgabe), die in den meisten Fällen schnell benotet wird. Hier trennt sich in Sachen Tutoren auch bald die Spreu vom Weizen. Es gibt gute Tutoren, die streng und gründlich bewerten und eine Tutorin musste gar gewechselt werden, weil sie allen Kommilitonen eine Copy-Paste-Bewertung einfügte und 1er verschenkte (Kunst). Aber die meisten Tutoren sind engagiert, bieten Extra-Lernseminare an und bemühen sich um rasche und gute Bearbeitung aller Anfragen. Leider ist gerade in meinem schwächsten Fach, Mathe, das Lernmaterial nicht sonderlich gut und schon gar nicht ausreichend zum Lernen. Es fehlt vorne und hinten an Übungsaufgaben. Und spätestens wenn man die Hefte alle bearbeitet hat wird klar: So ganz ohne externe Lektüre, ohne weiterführende Lernhilfen geht es nicht. So ist die SGD ein guter und kompetenter Leitfaden zum Abitur, reicht aber nicht als ausschließliche Quelle für alles, was man bis dahin wissen und lernen muss.

• Mangel an Übungsaufgaben. Vor allem Mathematik. Wohl und Wehe in einem Fach stark von einzelnen Tutoren abhängig
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019
Studienbeginn 2017
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019