Lohnt sich in jedem Fall. Abitur ist sicher!

Laura
Abitur
Bericht archiviert

Meiner Erfahrung nach ist die SGD die beste Wahl, was Fernschulen betrifft. Man wird optimal durchs Abitur begleitet. Obwohl es viel Selbstdisziplin erfordert fühlt man sich nicht alleingelassen. Mna wird in jeder Hinsicht unterstützt. Ich bin froh, mich für die SGD entschieden zu haben. Lerninhalte sind verständlich, ausführlich, aber nicht langweilig. Kursauswahl und auch Kurswechsel wurden einfach beraten und ausgeführt. Seminare waren super organisiert und haben total motiviert. Ich habe mich geborgen gefühlt und gut aufgehoben. Ich hatte nie das Gefühl, dass man die SGD bloß bezahlt und es keine Rolle spielt, ob man letztendlich sein Abitur schafft oder nicht. Die SGD wird geführt von authentischen Lehrern und Organisatoren, mit denen das Abi auf alle Fälle machbar ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • detailorientierte Lehrer, gutes Studienmaterial, gute Organisation
  • nötige Selbstdisziplin
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 10.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur