Ausbaufähig

Abitur

Positiv:

- Übersichtliches Lernmaterial
- Automatische Zusendung per Post
- Einsendung der Aufgaben, Kontakt zu Tutoren online möglich
- Eigenständige Zeiteinteilung
- Meist schnelle Korrekturen, mit hilfreichen Anmerkungen
- Zahlpause und kostenlose Verlängerung der Studienzeit kein Problem

Negativ:

- Viele Rechtschreibfehler in den Lernheften
- tw. Keine besonders gute Betreuung (z.B. auf konkrete Fragen wurde nicht eingegangen oder einfach die Standardtexte aus dem Infoheft in die Mail kopiert; nachdem Heftreihen aktualisiert wurden, mussten Themen erneut bearbeitet werden; Infoheft zum Kurs eher dürftig...)
- Recht hohe Kosten (die meisten Seminare kosten ja noch extra, dazu die Anreisekosten)

Zusammenfassend:

Der Kurs in an sich eine gute Sache, aber hier und da hakt es noch etwas. ICh war mit der Studienbetreuung nicht so zufrieden, mit den meisten Turtoren aber schon. Wenn man erfolgreich in dem Kurs sein will, muss man aber auch viel reinstecken. Ich konnte den Kurs nur schwer mit Vollzeitjob und Familie vereinbaren.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 26.12.2013
Veröffentlicht am 26.12.2013

Guten Tag „J“,

vielen Dank für Ihr Feedback und meinen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kursabschluss Abitur.

Aktualisierungen der Studienmaterialien und eine umfassende Betreuung haben bei uns stets höchste Priorität. Ich bedaure sehr, dass Sie mit unserem Lehrgang in dieser Hinsicht nicht ganz zufrieden waren.

Seit Ihrem Lehrgangsstart haben wir einige Studienheftreihen komplett überarbeitet. So ist es nicht zu vermeiden, dass das Lehrmaterial an die sich ändernden Rahmenstoffpläne angepasst werden muss und sich dadurch der Lernaufwand erhöhen kann. Mittlerweise erhalten unsere Teilnehmer übrigens die Lernhefte nicht nur per Printing on Demand nach Hause geliefert, sondern auch als E-Book (Pdf-Format) im Online-Campus waveLearn.

Die Seminare sind als rein ergänzende Maßnahme zur Wiederholung und Vertiefung konzipiert und daher kostenpflichtig. Die Teilnehmer entscheiden jedoch individuell, ob sie an diesen Seminaren teilnehmen möchten. Das Prüfungsvorbereitungsseminar, mit Training unter realistischen Bedingungen, ist dagegen kostenfrei und für alle Teilnehmer vorgesehen, die sich bei uns zur Abiturprüfung anmelden. Es ist die Generalprobe für die schriftliche Abiturprüfung.

Es ist richtig, dass die berufsbegleitende Vorbereitung auf die Abiturprüfung einiges abverlangt. Das Abitur hat als Bildungsziel einen entsprechend hohen Stellenwert. So sind wir auch ein klein wenig Stolz, dass wir mit unserem Ansatz schon seit vielen Jahren Teilnehmer erfolgreich auf die Abiturprüfung vorbereiten. In dem Rahmen wollen wir uns stetig weiterentwickeln und freuen uns daher über entsprechende Rückmeldungen.

Sollten Sie noch Fragen zum Lehrgang haben, erreichen Sie mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2009
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 26.12.2013
Veröffentlicht am 26.12.2013