Motivierende Materialsendung und gute Lernerfolge

Abitur

Ich konnte bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernlehrgang "Abitur" machen.
Die Lernhefte sind aktuell und decken alle nötigen Informationen zum Lerngebiet ab, sodass weitere Recherchen sinnvoll jedoch nicht notwenig sind.
Durch die in jedem Paket enthaltenen Wegweiser und Infohefte sind alle meine offenen Fragen ausführlich und verständlich beantwortet worden.
Falls doch noch eine Frage offen ist, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten die Fernlehrer und Zuständigen zu kontaktieren. Eine Liste mit den dazugehörigen Telefonnummern und E-mailadressen liegt in der ersten Lernmaterialsendung bei.
Darüber hinaus steht einem zusätzlich ein persönlicher Fernlehrer zur Seite, sodass man sich immer "gut aufgehoben" fühlt.

Die Lernhefte sind praktisch gestaltet, von Design her zwar nicht sehr ansprechend, aber entscheident ist ja schließlich der Inhalt.
Und dieser ist in kurze, übersichtliche Kapitel aufgeteilt, sodass die Motivation nie abnimmt.
Auch anzumerken ist die Vielzahl der Aufgabenstellungen, beispielsweise in dem Fach Geschichte, reicht es von Definitionen über Bildbeschreibungen, Karikaturanalyse und letztendlich auch dem Einordnen von Quellen.
Im Anhang jeden Heftes befinden sich zum einen Übungsaufgaben welche sich auf den Inhalt des ganzen Heftes beziehen sowie die Einsendaufgaben welche nicht, wie häufig bei den Hausafgaben in allgemeinen Schulen, unüberwindbar erscheinen.
So freut man sich jedes Mal auf die Rücksendung mit Note und Bewertung der Aufgaben.

Über das Angebot an Seminaren kann ich jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt Auskunft geben, da diese erst ab dem 4. Lernpaket angeboten werden.
Denn dann ist der Grundaufbau so weit fortgeschritten, dass man mit dem bereits erlernten Stoff tiefgründiger arbeiten kann.

Meine Begeisterung spiegelt sich auch in meinen Lernfortschritten wieder und ich bin guter Hoffnung den Lehrgang erfolgreich abzuschließen.

• Kompetente Ansprechpartner, sinnvolle Materialgestaltung
  • Mündliches Einsenden von Aufgaben in Spanisch notwendig und mit etwas Aufwand verbunden
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.02.2014
Veröffentlicht am 05.02.2014
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 05.02.2014
Veröffentlicht am 05.02.2014