Selbstdiziplin zählt!

Julia
Abitur
Bericht archiviert

Hallo an alle,

ich mache mein Abitur auf Umwegen bei der SGD und eins kann ich euch sagen: Wer keine Selbstdiziplin hat kommt bei einem Fernstudium nicht weit!

Ich finde es klasse, dass ich neben dem Beruf noch mein Abitur machen kann. Es ist zwar anstrengender als wenn ich einen Lehrer vor der Nase hätte, aber ich finde es lohnt sich.
Man muss sich den Stoff selbst aneignen und selbst recherchieren aber sollte man gar nicht mehr weiter kommen kann man IMMER seine Fernlehrer anrufen oder anschreiben.

Die SGD habe ich schon weiterempfohlen, weil ich das eine gute Sache finde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man hat freie Zeiteinteilung
  • Sollte ich Fragen haben muss ich erst eine Email oder Anruf tätigen und bekomme meine Antwort nicht zeitgleich.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.02.2014
Veröffentlicht am 06.02.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 06.02.2014
Veröffentlicht am 06.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur