Nicht zu empfehlen ohne gewisse Vorerfahrung

Abitur

Der Aufbaulehrgang "Abitur" ist rein vom Prinzip eine sehr gute Alternative für berufstätige Personen um die Hochschulreife zu erwerben. Die Lerninhalte sind sehr gut in Portionen gegliedert und auch leicht verständlich.

Jedoch ist es zu empfehlen noch zusätzliche Lektüren und Arbeitsheften durchzuarbeiten, wenn man ein gutes Abiturergebnis wünscht.

Ich zum Beispiel habe Mathematik Leistungskurs geschrieben und fand die Vorbereitung auf das Fach Mathematik mehr als mangelhaft. Die Übungsaufgaben waren von mir leicht zu lösen, jedoch ist das Schwierigkeitsnievau nicht mit der Abiturprüfung vergleichbar.

• Große Kompromissbereitschaft der Schule bei finanziellen Problemen
  • Mathematiklehrer fast 1 Monat gebraucht für eine Kontrolle. Da denkt man schon gar nicht mehr an sein geschriebenes Ergebnis.
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.03.2014
Veröffentlicht am 18.03.2014

Guten Tag Steven,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang.

Besonders für das Fach Mathematik haben wir ein sehr umfangreiches Programm zur Prüfungsvorbereitung vorgesehen. Dazu gehören neben 13 Studienheften ein Prüfungstrainingsheft, Einsendeaufgaben im Prüfungsformat und ein Prüfungsvorbereitungsseminar zur Simulation der schriftlichen Prüfung. Eine Vorbereitung auf Prüfungsniveau ist selbstverständlich wichtig. Demnächst werden wir dieses erprobte Lernarrangement sogar noch durch Videos ergänzen. Mit dieser visuellen Unterstützung sollen schwierige mathematische Sachverhalte leichter verständlich werden.

Dass die Korrektur einer Einsendeaufgabe sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat bedaure ich sehr. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall mit Ihrer Studienbetreuung Kontakt auf. Wir können den Sachverhalt dann überprüfen und Ihnen helfen.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback, wünsche Ihnen viel Erfolg für die Prüfungsvorbereitung und stehe Ihnen für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2013
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 18.03.2014
Veröffentlicht am 18.03.2014