SGD - Hätte mehr erwartet...

Abitur

Ich bin seit Ende 2012 bei der SGD. Die Inhalte sind gut aufgeteilt und bis jetzt auch gut erklärt. Die Materialien sind naja.. Meiner Meinung nach in manchen Fächern zu ungenau! Es gibt Lehrer, die ausführliche Beschreibungen erwarten und diese sind noch nicht mal im Heft gegeben. Wie soll ich das dann machen..? Mit der Korrektur bin ich größtenteils zufrieden, außer eben, dass es Lehrer gibt, die es so ausführlich, wie möglich möchten, dies aber nicht so im Heft steht.

Zu den Seminaren: Da bin ich sehr enttäuscht.. Beim ersten Seminar ist gleich mal das Wichtigste ausgefallen.. Lern- und Arbeitstechniken. Es wäre doch super ein paar Tipps zu bekommen, wie man es sich vereinfachen kann .. War aber nicht so.. Die Organisation war also nicht so toll. Beim zweiten Seminar wurde in Erdkunde nochmal das Gleiche gemacht, wie im ersten.. Und dafür bezahle ich dann?? Außerdem war die Deutschdozentin ja wohl eine Unverschämtheit. Sie hat uns behandelt wie kleine Kinder.. Der restliche Unterricht war in Ordnung, aber alles in allem nicht wirklich berauschend.

Also ich bin teilweise zufrieden, teilweise aber auch nicht.

• schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, viel Unterrichte in den Seminaren
  • Lernhefte zu ungenau, Organisation und Betreuung
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.05.2014
Veröffentlicht am 07.05.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 07.05.2014
Veröffentlicht am 07.05.2014