Von den 375 Bewertungen gehen 203 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher nur gute Erfahrungen! Sehr kompetenter Lehrer!

Christoph, 09.09.2015
Abitur
Bisher habe ich in allen Bereichen bei der SGD nur gute Erfahrungen gemacht, kompetenter Lehrer sind immer erreichbar auch bis spät. EinsendeaufgBen werden schnelle korrigiert und der Preis ist völlig ok. Leichter kann man sein Abitur nicht machen, man bekommt sehr viel Unterstützung seitens der SGD.
Christoph
Geschrieben am 09.09.2015

Viel Geld für nicht wirklich gutes Material

Anja, 22.02.2015
Abitur
Es ist sehr viel Geld! Man hat zwar viele lernhefte und paar Bücher, trotzdem sind die lernhefte oberflächlich in manchen Themen und es sind auch paar Fehler drin. Es könnten in jedem Fach Bücher geben und die Seminare kostenlos. Mit viel Motivation und Zusatzliteratur ist es sicher zu schaffen. Ich bin mittendrin und guter Hoffnung
Anja
Geschrieben am 22.02.2015

Klar und strukturiert

Mariel, 29.01.2015
Abitur
Ich finde die Lernhefte klar und strukturiert aufgebaut und mit Hilfe der Übungsaufgaben kann man den Lernstoff am besten verinnerlichen. An einem Seminar habe ich bislang nicht teilnehmen können, daher kann ich dieses noch nicht bewerten. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Mariel
Geschrieben am 29.01.2015

Alles richtig gemacht mit Entscheidung für SGD

Becca, 28.01.2015
Abitur
Ich absolviere nun seit einigen Monaten den Fernlehrgang Abitur der SGD und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Fernlehrer und den für den Lehrgang zuständigen Betreuer ist vorbildlich. Fragen werden schnell beantwortet, Einsendeaufgaben schnell korrigiert und auch bei organisatorischen Fragen wird schnell und hilfreich Abhilfe geschaffen. Die Lernhefte sind logisch und übersichtlich aufgebaut und zudem auch sehr ausführlich, wenngleich sich der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen hat (so existiert im Englischheft beispielsweise die Sowjetunion noch). Ich würde aber sagen, dass sich die Fehler im Allgemeinen durchaus in Grenzen halten. Lediglich die Hefte für Mathematik lassen zu wünschen übrig. Die Erklärungen sind oft sehr kompliziert und verschachtelt und auch die Beispielrechnungen sind nicht immer ganz verständlich. Für jemanden, der sich mit Mathe schwer tut, ist dies sicherlich ein Manko und ich würde auf jeden Fall (!) weitere Sekundärliteratur (Schulbücher ...) empfehlen. Was ich als sehr positiv empfunden habe, ist die Fächerwahl. So kann man sich schon sehr früh auf seine Prüfungsfächer festlegen und muss dann auch nur noch diese 8 Fächer (anstatt 10) bearbeiten. Und wenn man während dem Lernen merkt, dass die Fächerwahl doch noch nicht ganz passt, lässt sich das Ganze schnell und einfach mithilfe des Betreuers ändern. Auch der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufbaut und die verschiedenen Lernforen und Chatrooms vermitteln einem schnell und einfach Kontakt zu 'Mitstudierenden'. Alles in allem würde ich den Fernlehrgang Abitur der SGD also (mit den genannten Einschränkungen) durchaus weiterempfehlen.
Becca
Geschrieben am 28.01.2015

Ich bin sehr zufrieden mit Sgd

Betül, 26.01.2015
Abitur
Ich finden den Vorabversand sehr toll wenn ich die Lernhefte schneller Arbeite bekomme ich mein nächstes Paket. Und die online waveLearn finde ich super ich muss nicht mit post die Einsendeaufgaben senden ich schicke die Einsendeaufgaben immer von waveLearn.
Betül
Geschrieben am 26.01.2015

Meine Erfahrungen mit dem SGD Abiturkurs

Paul, 22.01.2015
Abitur
Ich habe mich damals nach dem Realschulabschluss nicht für mein Abitur entschieden um eine Ausbildung zu machen. Ich habe diese Entscheidung lange bereut. Nachdem ich dann Zeitlich die möglichkeit hatte, informierte ich mich bei einigen Fernstudien über mein Abitur, Preise, Leistungen etc. Die SGD hatte mich am besten beraten und kam mir auch so sehr flexibel und ordentlich vor. Seitdem mache ich bei der SGD mein Abitur nach und bin wirklich sehr begeistert über die tollen Professoren und Zeitlichen Möglichkeiten.
Paul
Geschrieben am 22.01.2015

Nette Lehrer und Schüler, schöne Heft

Rebekka, 22.01.2015
Abitur
Ich bin relativ zufrieden, allerdings ärgert es mich, dass man Porto für die Einsendeaufgaben zahlen soll, obwohl man doch schon so viel für den Kurs an sich zahlt... Außerdem könnten die Abläufe am Anfang besser beschrieben sein... Wie man auf die Internetseite kommt und wie und wann man Aufgaben einschickt usw...
Rebekka
Geschrieben am 22.01.2015

Die SGD ist seriös und gut organisiert

Florian, 21.01.2015
Abitur
Die Fernlehrer sind nett und sehr kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert und der Lernstoff bereitet den Fernstudierenden gut auf die jeweilige Prüfung vor. Bei Fragen kann man seine Lehrer jederzeit erreichen. Sehr empfehlenswert. :)
Florian
Geschrieben am 21.01.2015

Soweit sehr positiv

Dominik, 20.01.2015
Abitur
Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht. Die Kompetenz der Lehrkräfte, sowie der restlichen Kontaktpersonen ist durchaus zuvorkommend! Auf einem Seminar war ich leider noch nicht, daher kann ich dieses auch nicht bewerten. Die Qualität des Studienmaterials ist manchmal etwas zu ausführlich, wo man Prioritäten setzen muss, welche Dinge man sich am besten merkt.
Dominik
Geschrieben am 20.01.2015

Bisher nur gute Erfahrungen. Die Betreuung ist super. Danke

Jenny, 18.01.2015
Abitur
Bisher alles gut. Brauchte auch noch nicht soviel Kontakt zum jeweiligen Betreuer. Den wenigen Kontakt den ich hatte war durchaus positiv. Die Korrektur der Einsendeaufgaben lief immer sehr schnell. Das Studienmaterial kommt immer sehr zeitnah teilweise fast zu schnell ;-).
Seminare habe ich noch nicht besucht daher keine Bewertung.
Jenny
Geschrieben am 18.01.2015