Von den 377 Bewertungen gehen 108 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Matthias, 14.12.2016
Abitur
Ich fühle mich während des Fernstudiums sehr gut betreut. Es handelt sich insgesamt um kompetente Dozenten und Tutoren.
Das Studienmaterial hat einen hohen Qualitätsstandard und ist auf dem aktuellen Stand.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen mit sachdienlichen Hinweisen und zeitgerechter Rückgabe.
Wir haben den besten Service und stets umfangreiche und sehr hilfreiche, nützliche und zuvorkommende Beratung erfahren.
Matthias
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr umfangreicher Service!

Alexander, 13.12.2016
Abitur
Studiere zwar erst seit einigen Wochen, dennoch lässt sich einiges schon jetzt sagen:

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und alles ist gut und verständlich erklärt.
Die Einsendeaufgaben sind einfach verschickt (dank Onlinecampus bzw. kostenloser vorgefertigter Antwortumschläge). Die Korrekturzeit ist relativ kurz und man erfährt ziemlich schnell (per E-Mail oder postalisch) ob und wo man sich Fehler erlaubt hat.

Der Kontakt zu den Tutoren ist auch ziemlich unproblematisch (E-Mail & Telefon sind möglich). Musste mich zwar bisher nur ein Mal an einen Tutor melden, die Antwort kam da allerdings nach nichteinmal einer Stunde.

Zudem hat man beim Onlinecampus die Möglichkeit sich ebenso schnell mit anderen Studenten in Verbindung zu setzen und/oder die unzähligen Foren zu allen möglichen Themen einzusehen.

Alles in Allem: Mehr als empfehlenswert!
Alexander

Klasse Betreuung

Cathleen, 13.12.2016
Abitur
Meine 1. Französisch EA habe ich binnen einem Tag zurück bekommen.
Auch sonst ist die Betreuung klasse.
Mein 1. Studienpaket kam sehr schnell an auch meine Förderung wurde sofort anerkannt und gutgeschrieben.
Für mich qualitativ die beste Fernschule im Vergleich zu anderen Anbietern.
Cathleen

Meistens alles bestens!

Paula, 13.12.2016
Abitur
Ich hole momentan mein Abitur nach, und bin begeistert von der SGD. Das Studienmaterial ist meistens super erklärt und die Betreuung und der Online Campus sind ausgezeichnet.
Das einzige was mich bis jetzt gestört hat ist dass, das Buch und das ausgabenheft mit den einsendeaufgaben für Spanisch nicht immer gut auf einander abgestimmt ist, mit ein bisschen Übung findet man da aber einen Weg, wie man gut damit umgehen kann.
Alles im allem ist es super !
Paula
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020