• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend zufrieden!

Michael, 14.12.2016
Abitur
Der Lehrgang ist überwiegend zufriedenstellend. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Die Lehrkräfte sind überwiegend qualifiziert und bemüht. Die Studienhefte sollte man allerdings überarbeiten, sie erscheinen mir teils äußerst umständlich und zu kompliziert erklärt.
Michael
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr gute Betreuung

Matthias, 14.12.2016
Abitur
Ich fühle mich während des Fernstudiums sehr gut betreut. Es handelt sich insgesamt um kompetente Dozenten und Tutoren.
Das Studienmaterial hat einen hohen Qualitätsstandard und ist auf dem aktuellen Stand.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen mit sachdienlichen Hinweisen und zeitgerechter Rückgabe.
Wir haben den besten Service und stets umfangreiche und sehr hilfreiche, nützliche und zuvorkommende Beratung erfahren.
Matthias
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr umfangreicher Service!

Alexander, 13.12.2016
Abitur
Studiere zwar erst seit einigen Wochen, dennoch lässt sich einiges schon jetzt sagen:

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und alles ist gut und verständlich erklärt.
Die Einsendeaufgaben sind einfach verschickt (dank Onlinecampus bzw. kostenloser vorgefertigter Antwortumschläge). Die Korrekturzeit ist relativ kurz und man erfährt ziemlich schnell (per E-Mail oder postalisch) ob und wo man sich Fehler erlaubt hat.

Der Kontakt zu den Tutoren ist auch ziemlich unproblematisch (E-Mail & Telefon sind möglich). Musste mich zwar bisher nur ein Mal an einen Tutor melden, die Antwort kam da allerdings nach nichteinmal einer Stunde.

Zudem hat man beim Onlinecampus die Möglichkeit sich ebenso schnell mit anderen Studenten in Verbindung zu setzen und/oder die unzähligen Foren zu allen möglichen Themen einzusehen.

Alles in Allem: Mehr als empfehlenswert!
Alexander
Geschrieben am 13.12.2016

Klasse Betreuung

Cathleen, 13.12.2016
Abitur
Meine 1. Französisch EA habe ich binnen einem Tag zurück bekommen.
Auch sonst ist die Betreuung klasse.
Mein 1. Studienpaket kam sehr schnell an auch meine Förderung wurde sofort anerkannt und gutgeschrieben.
Für mich qualitativ die beste Fernschule im Vergleich zu anderen Anbietern.
Cathleen
Geschrieben am 13.12.2016