• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Fernstudium bei der SGD

jonas, 19.11.2018
Abitur
Bisher hat mir mein Studium sehr viel Freude bereitet da das Studium material in den meisten Fächern gut zusammengefasst ist und man somit ziemlich schnell vorwärts kommt und in kurzer Zeit sehr viel lernen kann. Zu bemängeln sind hier nur die Fremdsprachlichen Fächer wie Spanisch oder Englisch die dann doch sehr trocken aufgebaut sind.
Fächer wechsel oder ähnliches liefen ohne Probleme ab und mir wurde stets geholfen.
Auf dem OnlineCampus gibt es auch ne recht große Community aus Leuten die andere zum gemeinsamen Lernen suchen also Lerngruppen sollten auch kein Problem darstellen.
jonas
Geschrieben am 19.11.2018

Schule gut, Inhalt gut, Abschluss sicher!

Thomas, 18.11.2018
Abitur
Ich belege nun seit drei Monaten den Abiturkurs Englisch-Spanisch.
Bis jetzt komme ich super mit den Lerninhalten zurecht und fühle mich dadurch stets motiviert fortzufahren. Der Support der Schule(Organisatioren) und der Dozenten sind mMn einwandfrei.
Die Einsendeaufgaben werden in der Regel binnen 3 Werktagen bearbeitet und das Feedback der Dozenten hilft sehr, sein Wissen zu vertiefen und zu festigen.
Durch die Flexibilität des Studiengangs in seiner Zeit von-bis Monate, entfällt der Druck auf die eigene Freizeit.

Alles in allem ist zu sagen:
Top Schule, super Fernlehrer und sehr gute Qualität der Lerninhalte.
Wer den Biss hat durchzuhalten, der ist bei der SGD bestens aufgehoben!
Thomas
Geschrieben am 18.11.2018

Flexible Gestaltung, aber ...

Norman, 15.11.2018
Abitur
Der Studiengang ist gut gegliedert, zeitlich gut aufgeteilt und schiffbar. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Motivation, gerade nach der Arbeit, Probleme bereiten kann. Da ist teilweise das durcharbeiten gerade in sprachen schwer gestaltet. Es wäre zb hilfreich bestimmte Programme, Apps, die einen unterstützen können, zu empfehlen, um nicht eigenständig auf die nervenzerrende suche gehen zu müssen. Auch Videos zu bestimmten Inhalten sind vom Vorteil. So könnte man viel Zeit einsparen und, didaktisch gesehen, mit mehreren Sinnen lernen. Videos im Internet ist nicht leichtfertig zu trauen.
Ansonsten bin ich trotz alledem zu 95% zufrieden!
Norman
Geschrieben am 15.11.2018

Viel Selbsdisziplin

Laura Lyn, 15.11.2018
Abitur
Das Studium hat mir Anfangs spass gemacht, aber als sich mein Alltag verhärtet hat und ich wenig Freizeit hatte, war es mir nicht möglich dem Fernstudium gerecht zu werden. Deswegen habe ich abgebrochen. Außerdem hatte sich meine finanzielle Situation verändert, und ich konnte mir das Studium auch nicht mehr leisten.
Dazu kam dass ich merkte dass mir der Präsenzunterricht einfacher fallen würde, und ich konnte mich selten dazu bringen die Extrastunden aufzubringen. Leider hatte ich dahingehend auch zu wenig Unterstützung von meinem Umfeld.
Laura Lyn
Abschluss Ich habe abgebrochen