• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vieles sehr gut, manches Flop

Marco, 14.11.2018
Abitur
Gerade im Bereich Lernmaterialien sowie Klausuren hatte ich stets einen professionellen Eindruck. Das einzige zu bemängelnde war, es kam leider ab und an vor, dass ein Tutor die Korrektur meiner eingesendeten Klausur nicht ernst genug nahm und random volle Punkte vergab.
Die online Plattform ist gerade in der Form und Stabilität noch ausbaufähig, es kommt noch zu häufig zu Fehlermeldungen beim LogIn. Weiterhin sollte die Benutzeroberfläche noch einfacher gestaltet sowie einige Merkmale besser zu finden sein.

Im Großen und Ganzen bin ich aber absolut zufrieden, da trotz dieses „Fernlehrgangs“ stets eine schnelle Antwortrate zu erwarten ist und man zumeist die hilfreichsten Antworten erhält.
Ebenfalls nur zu empfehlen sind die Lernforen sowie die Angebote der sgd wie man erfolgreich und nachhaltig lernen lernt.
Marco
Geschrieben am 14.11.2018

Tolle Tutoren an einer super Schule!

Sarah, 14.11.2018
Abitur
Ich habe vor kurzen mit dem Abitur bei der sgd begonnen. Die Aufgaben sind einfach zu verstehen und gut verdeutlicht in den Erklärungen. Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher an noch keinem teilgenommen habe. Im großen und ganzen bin ich aber schon jetzt sehr zufrieden mit der Onlineschule. Tutoren stehen dir immer per Telefon oder Mail bereit und auch andere Studenten kannst du hier jederzeit anschreiben. Alles in einem ist es eine perfekte Gelegenheit für Leute wie mich, die nebenbei in Vollzeit arbeiten. Die zeit ist frei einteilbar und auch bei den Einsendeaufgaben bekommt man keinen zeitlichen Leistungsdruck. Dein Lehrgang liegt also voll und ganz in deinen Händen. Du bestimmst das Tempo und hast aber jederzeit den Rückhalt deiner Tutoren. Vielen Dank für die Erfahrung!
Sarah
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr guter Service der SGD

Kai, 13.11.2018
Abitur
Die Dozenten und Tutoren sind alle sehr freundlich. Die Einsendeaufgaben werden sehr verständlich und nachvollziehbar korrigiert. Zusätzlich erhält man viele Tipps. Die Dozenten und Tutoren stehen auch jederzeit für Fragen zur Verfügung, die zügig und ausführlich beantwortet werden. Das Studienmaterial, vor allem in Fächern wie Politik und Wirtschaft, ist recht aktuell. Ein großer Vorteil fürs Lernen ist der Online-Campus, worüber einer rascher Kontakt zu den Tutoren und Dozenten möglich ist, einige Zusatzmaterialien und Tipps ums Lernen herum zur Verfügung stehen, und auch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben bequemlos erfolgen kann.
Kai
Geschrieben am 13.11.2018

Service des Instituts

Melli, 13.11.2018
Abitur
Die Betreuung ist zuverlässig. Man wird Schritt für Schritt zum Abitur begleitet und man hat das Gefühl, die sgd will das Beste an einem herausholen und möchte, dass jeder Einzelne die Prüfungen auch besteht. Ich würde es jederzeit empfehlen.
Ps. Habe meinen Mann geworben und er macht jetzt auch einen Studium bei der sgd. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es nicht bereue bei der sgd mein Fernkurs gestartet zu haben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ebenso rasch.
Melli
Geschrieben am 13.11.2018