• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schulabschluss während TANZ Auslandsjahr KOREA

Luisa, 26.12.2018
Abitur
Ich bin generell und war schon immer eine Person die viel zu viel auf einmal erfahren möchte. Ich war gut im alleine lernen und wollte nach Korea um dort auf eine berühmte Tanzschule zu gehen. Jetzt bin ich in Seoul mache mein Fernabitur dort lerne morgens und gehe abends zum Tanzunterricht. Nebenbei verdiene ich als Barista mein Geld. Dank der super Zusammenfassungen bzw Hefte aller Lehrgänge des Abiturs hat mir SGD dieses Auslandsjahr ermöglicht ohne Zeit zu verlieren!
Luisa
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 26.12.2018

Preis -/ Leistung Top...aber harte Arbeit

nadine, 23.12.2018
Abitur
Der Preis für die SGD lohnt sich für das was man an Studienmaterial bekommt zusätzlich was noch drumherum ist.

Man muss sich die Zeit gut einteilen können selbst wenn man Vollzeit arbeiten geht, manchmal fällt das schwer aber ein Glück ist und kann man flexibel sein mit dem Lernen. Der Studieninhalt ist super, dennoch kann man sich immer noch extra Bücher kaufen um zusätzliches Material zu haben. Die Lernvideos sind super um wieder einen guten einstieg zu bekommen oder nochmals eine gute Erklärung zu haben wie z.B. bei Formeln in Mathe. Alle Dozenten/ Lehrer und die SGD an sich geben sich stehts mühe das man sein Studium erfolgreich abschließt.
nadine
Geschrieben am 23.12.2018

Flexibles Lernen nebst Vollzeitbeschäftigung

Elainne, 22.12.2018
Abitur
Ich habe im Mai 2018 mit meinem Fernstudium angefangen. Mein Ziel ist es das Abitur neben meiner Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren. Bis jetzt klappt das prima! Das einzige Fach in dem es mir besonders schwer fällt ist Mathe. Dort sind die Inhalte manchmal schwierig erklärt und man muss sehr viel nacharbeiten. Die Online Plattform ist super! Auch der Austausch mit Mitstudierenden klappt gut!
Elainne
Geschrieben am 22.12.2018

Sehr gutes aber anstrengendes Studium

Anonym, 20.12.2018
Abitur
Man muss sehr viel selbst planen, viel selbst herausfinden
v.a. die zeitliche Einteilung jeden Tag ist sehr schwer, da man niemanden hat der einem feste zeiten vorgibt
die Lehrer sind sehr nett und freundlich, wenn man fragen hat helfen sie einem gerne weiter und geben hilfreiche Tipps
desweiteren wird sich sehr bemüht von der SGD das man das Fernstudium erfolgreich abschließt.
Anonym
Geschrieben am 20.12.2018