• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreiche, weiterzuempfehlende Fernschule

Lara, 03.12.2018
Abitur
Ich mache derzeit mein Abitur bei der SGD, ich hatte zuvor nie Französisch allerdings ist der Lerninhalt der Hefte so gut erklärt und aufbereitet dass man alles leicht Zuhause alleine lernen kann. Ich kann diese Fernschule nur jedem empfehlen, da es dort echt Spaß macht zu lernen.
Lara
Geschrieben am 03.12.2018

Sehr gute Lerninhalte

Aysegül, 02.12.2018
Abitur
Man kann sich alles sehr schön einteilen. Die Betreuer sind immer für einen da. Zu dem Online Campus bekommt man auch die Lernbücher bzw. Hefte zugeschickt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden auch in einer kurzen Zeit zurückgesendet. Die Lehrer haben eine sehr hohe Kompetenz und sind sehr hilfsbereit. Ich empfehle jeden die SGD zu besuchen.
Aysegül
Geschrieben am 02.12.2018

Mit proffesioneller Beratung zum Abschluss

Ralf, 28.11.2018
Abitur
In meinem Fernstudium Abitur habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist hierbei hervorzuheben. Die Studienhefte sind im Aufbau sehr gut gestaltet, was sich in den verständlichen Formulierungen und der nützlichen farbigen Hervorhebung von wichtigen Informationen ausdrückt. Die Beratung sowie die Benotung sind wie der allgemeine Kontakt stets Freundlich und über Mail sehr zügig. Zur Onlineplattform kann ich keine Aussage treffen da ich diese wenig nutzte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ralf
Geschrieben am 28.11.2018

Empfehlenswerter Studiengang.

Alexa, 25.11.2018
Abitur
Sehr freundliche, Hilfsbereite Mitarbeiter.
Man bekommt übersichtliche Studienaufgaben.
Es gibt Umfangreiches Lernmaterial. Alles ist leicht verständlich erklärt und die Aufgaben/Aufgabenstellungen sind super wenn man sich erstmal wieder in die Schule reinfinden muss.
Alexa
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 25.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024