• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super tolles Konzept

Manuela, 29.08.2023
Abitur
Durchaus sehr flexibel, man bekommt alles was man braucht und es ist alles sehr verständlich gemacht. Man kann sich nicht beschweren, sogar im Mamaalltag kommt man super mit der Zeit zurecht. Man kann alles individuell aufteilen und auch mal pausieren.
Manuela
Geschrieben am 29.08.2023

Sehr gut mit ein paar Abzügen

Sabine, 29.08.2023
Abitur
Ich habe bereits eine Weiterbildung bei der SGD abgeschlossen und war immer sehr zufrieden. Deswegen entschied ich mich auch dazu mein Abitur bei der SGD nachzuholen. Für das Angebot und die Vielseitigkeit der SGD bin ich wirklich dankbar. Ich hätte es mir nicht mehr vorstellen können in eine Präsenzschule zu gehen. Bei der SGD kann ich in meinem eigenen Tempo lernen und nehme zum ersten Mal wirklich Fakten aus meiner Schulbildung mit in mein Leben. (Bei meinem Realschulabschluss vor vielen Jahren war das leider nicht der Fall. Hier habe ich eigentlich nur für die Prüfungen gelernt und danach alles vergessen.) Die Prüfung habe ich noch nicht geschrieben aus diesem Grund kann ich weder dazu, noch zum Präsentunterricht, der SGD etwas sagen. Allerdings muss ich zumindest beim Abitur ein paar Punkte anmerken. Die Hefte sind gut organisiert allerdings nicht immer hundert Prozent verständlich. Am besten ist es sich hierbei weiterführende Videos, Bücher und Unterrichtsmaterialien anzuschauen. Da durch erhalte ich ein noch größeres Fachwissen und kann Sachverhalte besser verstehen. Die Hefte der SGD reichen mir persönlich nicht vollständig dafür aus. Mit den Fernlehrern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diese sind sehr hilfsbereit und freundlich mir gegenüber. Ich kann mit jeglichen fachlichen fragen mich direkt an sie wenden und bekomme immer Hilfe. Mit dem Kundenservice bin ich bisher ebenfalls mehrfach in Kontakt getreten. Leider habe ich hier nicht immer eine Antwort bekommen. Die erhaltenen Antworten waren allerdings sehr freundlich und hilfreich. Meistens kam sogar direkt ein Rückruf aus der Abteilung. Alles in allem bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit mein Abitur bei der SGD nachzuholen und kann eine Weiterbildung bei der Fernschule nur empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 29.08.2023

Super Entscheidung!

Lilly, 02.06.2023
Abitur
Ich bin hocherfreut über meine Entscheidung, an der SGD zu studieren. Ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben. Dank des Online-Campus konnte ich Kontakte mit vielen meiner Kommilitonen knüpfen und wir unterstützen uns gegenseitig beim Lernen. Ich habe nichts Negatives über die Universität zu sagen, und ich würde sie jedem ohne zögern empfehlen.
Lilly
Geschrieben am 02.06.2023

Einwandfrei und unkompliziert

Mandy, 17.05.2023
Abitur

Anfangs war ich skeptisch über das Thema Fernstudium, aber mit der Auswahl mich über die SGD weiterzubilden hat sich meine Skepsis aufgelöst. Die Betreuung ist einwandfrei, das Lernmaterial kommt pünktlich an und die Rückmeldung bei Fragen ist sehr schnell.

Also overall ein top Fernstudium Anbieter, bei welchen ich gern bin.

Mandy
Geschrieben am 17.05.2023