Von den 374 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Material und Dozenten top, Informationen flop

Moritz, 26.06.2019
Abitur
Die Dozenten konnten einem bei Problemen oder Fragen immer weiterhelfen. Der Informationsfluss der SGD darüber, wann und wie die Prüfungen stattfinden + alles was dazu gehört war unterirdisch schlecht.
Ich konnte meine Prüfungen erst ein Jahr später machen als geplant, da man es nicht für nötig gehalten hat mich zu informieren, dass die „Bewerbung“ zur Prüfung ein Jahr vorher erfolgen musste
Moritz
Geschrieben am 26.06.2019

Zukunftsperspektive? Das bekommt ihr bei der SGD!

Tina, 25.06.2019
Abitur
Ich kann nur jedem die SGD ans Herz legen, der per Fernstudium noch einmal einen erweiterten Schulabschluss oder ein Studium absolvieren möchte. Ich kann an dieser Stelle, trotz der relativ hohen Studiengebühren, wirklich nur positives berichten! Studienhefte, Tutoren, Online Campus, Versand, Zahlung - Wirklich alles läuft hier reibungslos und aufeinander abgestimmt. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld und merkt, dass das Material über Jahre hinweg immer wieder perfektioniert wurde. Die Studienhefte sind sehr simpel und leicht nachzuvollziehen, der gesamte Aufbau ist anhand von Übungsaufgaben, Wiederholungsaufgaben und Textaufgaben gegliedert, welche einen kontinuierlich den eigenen Wissensstand vor Augen führen. Korrekturen der sogenannten Einsendeaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit von den Tutoren korrigert und benotet zurück versandt, fast alles davon kann man über den Online Campus einreichen, was einem gerade im digitalen Zeitalter die Sache um einiges erleichtert. Ebenfalls stehen die Studienberatung und die Tutoren jederzeit bei Fragen zu Inhalten oder Abläufen mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Man muss sich aber eben auch darüber bewusst sein, dass so ein Fernstudium sehr viel an Selbstdisziplin von einem abverlangt. Wenn man die Dinge also lieber häufiger auf Morgen- oder Übermorgen verschiebt, dann sollte man sich das noch einmal überlegen.

SGD? JEDERZEIT!
Tina
Geschrieben am 25.06.2019

Bis jetzt fast ausschließlich gute Erfahrungen.

Julia, 23.06.2019
Abitur
Bis auf Kleinigkeiten, wie ab und zu verzögerte Bewertungen der Einsendeaufgaben und zu früh verschickte Materialpakete (die sich dann stapeln wenn man nicht beschleunigt) habe ich bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit der Süd machen können.
Geschrieben am 23.06.2019

Sehr gut und toll

Manuel, 22.06.2019
Abitur
Ist sehr gut man kann sehr viel lernen super Service guter Preis immer top aktuell wurde im Internet empfohlen man kann es auch mit dem Hauptschulabschluss machen man kann Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen und mit ihnen chatten die Lehrer sind freundlich.
Manuel
Geschrieben am 22.06.2019

Fühle mich gut aufgehoben

Vanessa, 21.06.2019
Abitur
Das lernen geht recht gut. Man braucht allerdings zusätzliche Bücher, die den Stoff noch genauer erlkären.
Die Arbeiten werden immer sehr schnell korrigiert.
Die Tutoren antworten bei Fragen auch immer sehr schnell.
Macht immer Spaß die Helfe durchzuarbeiten.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Fernschule.
Vanessa
Geschrieben am 21.06.2019

Es gefällt mir

Fatma, 18.06.2019
Abitur
Ich bin noch dabei, ich habe es noch nicht absolviert aber ich kann sagen das es mir bisjetzt richtig gut gefallen hat und ich richtig zufrieden bin. Sei es Material bis zur Betreuung alles gefällt mir. Schnelle Benotungen genauso. Und die kurzen Antwortzeiten.
Fatma
Geschrieben am 18.06.2019

Team des Online Campuses

Marina, 18.06.2019
Abitur
Alle Fachlehrer sind sehr nett und auch schnell bei Fragen. Die anderen Mitstudenten sind auch sehr hilfreich bei Fragen oder Erfahrungen. Die Fächer kann man neu zusammenstellen, z. B. wenn Latein zu schwer ist kann man ganz einfach zu Spanisch wechseln.
Marina
Geschrieben am 18.06.2019

Die sgd ist für jeden geeignet.

Melissa, 17.06.2019
Abitur
Ich finde dass die sgd eine sehr gute Möglichkeit ist sich weiter zu bilden. Ein lästiger Mindestnotendurchschnitt von der Vorschule fällt weg, sodass jeder die Möglichkeit auf einen höheren Abschluss hat.
Die Lernhäfte sind sehr gut erklärt, wodurch die Themen leicht verständlich sind. Sollte man mal etwas nicht verstehen, helfen einem die Fernlehrer schnell weiter.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass man alle Informationen für die Prüfung gleich zu Beginn des Lehrganges erhält.
Melissa
Geschrieben am 17.06.2019

Gut für schnell und langsam

Sebastian, 17.06.2019
Abitur
Bei der sgd hat man die Möglichkeit, das Abitur ganz entspannt und langsam durchzuarbeiten oder es in einem Jahr im Schnelldurchlauf zu machen. Egal für was man sich entscheidet, man wird von System und Fernlehrer unterstützt. Die Hefte kann man sich in einem entsprechenden Rhythmus bestellen, dass man auf jeden Fall in gewünschter Zeit fertig wird.
Sebastian

Audiodateien sind sehr unübersichtlich

Ann-Katrin, 17.06.2019
Abitur
Bei den Audiodateien in Englisch oder Spanisch habe ich starke Probleme. Im Englischen finde ich die Stimme und die Aussprache ganz furchtbar. Teilweise vertstehe ich nichts. Obwohl ich in Englisch sehr gut bin und auch eine Zeit lang in Kanada gelebt haben. Im Spanischen, ich bin komplette Anfängerin, finde ich es sehr schade dass die Aufgabenstellungen nicht mit vorgelesen werden. Außerdem ist es sehr schnell gesprochen. Bei den Übungsaufgaben fehlt mir auch eine Audiodatei. Einen kompletten Text mit Null Vorkenntnissen lesen wenn ich nicht weiß wie man die Wörter ausspricht ohne eine Audiodatei finde ich sehr anspruchsvoll.
Ann-Katrin