• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbilden leicht gemacht

Laura Lyn, 24.12.2017
Abitur
Ich habe in den knappen 2 Jahren, welche ich bereits mit dem Fernstudium zugebracht habe, keinerlei negativen Erfahrungen sammeln müssen. Die Dozenten vom SGD-Institut haben bisweilen immer zügig per Mail geantwortet und haben ausnahmslos auf meine Fragen geantwortet. Auch am Studienmaterial kann ich nichts negatives vermerken. Insbesondere die Fächer welche unter Anderem aktuellere Themen behandeln, werden durch aktuelles (nicht älter als 5 Jahre) Studienmaterial vermittelt. Einzig und allein der Aspekt des Online-Lernens wirkt an diesem Institut verbesserungsfähig. Es gibt zwar einen funktionierenden Online Campus, jedoch wirkt dieser nicht unbedingt einladend, der Austausch mit anderen Mitstudierenden wird so nicht unbedingt angeregt. Obwohl er seinem Zweck dient könnte man hier und da ein paar Verbesserungen vornehmen um ihn ansprechender zu gestalten.
Laura Lyn
Geschrieben am 24.12.2017

Für Nebenjob klasse

Alex, 21.12.2017
Abitur
Die Unterlagen sind sehr informationsreich und sehr gut erklärt. Die Betreuung ist sehr gut und immer freundlich. Die Seminare sind nur empfehlenswert. Neben der Arbeit ist das Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit um sein Abitur nach zu machen und sich weiterzubilden.
Alex

Selbsterkenntnis

Hanad, 21.12.2017
Abitur
Lernen ist ein Prozess der nach der Schule niemals aufhören darf. Erst recht konnte ich durch dieses Selbststudium mich ganz neu entdecken. Welche Fähigkeiten in mir schlummern. Das Fernabitur hat mir die Augen geöffnet. Ich konnte mich dadurch in Themen einarbeiten für das ich niemals Zeit in der Schule gefunden hätte. Effiziente Lern- und Arbeitsstrategien, Zeitmangement, Lernplanung, Lerntyp uvm, haben mir eine neue Welt eröffnet die mich durch das gesamte Leben hinweg begleiten. Erst im Selbststudium habe ich meine versteckten Talente sowie Fehler erkennen können.
Hanad

Verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium

Daniel, 21.12.2017
Abitur
Die SGD ist ein verlässlicher Partner in Sachen Fernstudium. Eine gut Betreuung, Online wie Offline, zeichnen das Institut aus. Die Lernmaterialien sind Zeitgemäß und gut verständlich ausgearbeitet. Das Onlineportal bietet neben fachbezogenen Inhalten auch unterstützende Seminare wie z.B. Zeitmangement an.
Daniel
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024