Von den 368 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Kathrin, 15.04.2014
Abitur
Ich werde von vielen Mitarbeitern der SGD unterstützt. Jedes Fach hat einen bestimmten Fachlehrer, an den ich mich via Telefon und Email wenden kann. Vor Beginn des Kurses, hatte ich Angst, dass ich evtl. überfordert bin mit den ganzen Lehrstoff. Auch dachte ich, ich sei ganz alleine damit. Das stimmt nicht. Ich werde sehr gut begleitet und bin glücklich, so die Zeit zum Lernen zu finden.
Kathrin
Geschrieben am 15.04.2014

TOP und empfehlenswert

Konrad, 01.04.2014
Abitur
Bisher hatte ich keine probleme mit der SGD und bin vollkommen zufrieden mit der angebotenen Leistung.
Die kommunikation mit den Tutoren ist am anfang Gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich eigentlich schnell.
Die Seminarräume sind Modern und auf einem aktuellen stand der Dinge.
Ebendso sind genügend Parkplätze vor und um die SGD.
Man fühlt sich bei der SGD auf jeden fall nicht alleine gelassen und das ist das Wichstigste bei einem Fernstudium.
Konrad
Geschrieben am 01.04.2014

Gute Erfahrungen

Alexandra, 23.03.2014
Abitur
Das Studienmaterial ist einfach toll. Alles ist gut erklärt und die Übungsaufgaben tragen zum besseren Verständnis bei.
Alles was man einsendet kommt innerhalb kürzester zeit zurück.
Mit Fragen kann man sich jederzeit an die Lehrer wenden.
Ich bin begeistert.
Alexandra
Geschrieben am 23.03.2014

Gutes Lerninstitut

Sören, 22.03.2014
Abitur
Schnelle und gute Lieferung der Unterrichtsmaterialien. Übersichtliche Lernhefte. Der Online Campus ist leicht zu verstehen und bietet viele Funktionen, zum Beispiel Chatfunktionen und Benutzersuche. Die Einsendeaufgaben sind meistens nach wenigen Tagen bereits zurück gesendet.
Sören
Geschrieben am 22.03.2014

Einfach super, echt tolle Leute

Undine, 18.03.2014
Abitur
Die Monate, die ich bisher mitgemacht habe, sind super gewesen. Die Tutoren sind echt nett, korrigieren teilweise sehr schnell. Die Studienhefte sind auch gut zu verstehen, und es ist bisher alles zu schaffen. Ich bin super zufrieden. Als ich mir die monatliche Rate nicht mehr leisten konnte, wollte ich abbrechen. Aber dann wurde mir angeboten die Rate um fast die Hälfte zu reduzieren, jetzt kann ich es mir leisten und weiter machen.
Undine
Geschrieben am 18.03.2014

Nicht zu empfehlen ohne gewisse Vorerfahrung

Steven, 18.03.2014
Abitur
Der Aufbaulehrgang "Abitur" ist rein vom Prinzip eine sehr gute Alternative für berufstätige Personen um die Hochschulreife zu erwerben. Die Lerninhalte sind sehr gut in Portionen gegliedert und auch leicht verständlich.

Jedoch ist es zu empfehlen noch zusätzliche Lektüren und Arbeitsheften durchzuarbeiten, wenn man ein gutes Abiturergebnis wünscht.

Ich zum Beispiel habe Mathematik Leistungskurs geschrieben und fand die Vorbereitung auf das Fach Mathematik mehr als mangelhaft. Die Übungsaufgaben waren von mir leicht zu lösen, jedoch ist das Schwierigkeitsnievau nicht mit der Abiturprüfung vergleichbar.
Steven
Geschrieben am 18.03.2014

SGD Fernstudium

Janina, 17.03.2014
Abitur
Mit dem SGD Fernstudium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Lehrkräfte wissen was Sie machen.
Die Einsendeaufgaben werden zwar bei einigen Lehrkräften etwas streng bewertet aber ansonsten korrigieren Sie mich gerecht und schnell und schreiben auch dazu was ich besser machen kann und was falsch war und nicht nur das unterstreichen was ich falsch gemacht habe.
Im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium.
Janina
Geschrieben am 17.03.2014

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

Jenny, 15.03.2014
Abitur
Ich hab bereits meine Mittlere Reife bei der SGD gemacht und war sehr zufrieden.
Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich, sodass nur sehr selten Fragen aufkommen. Auf der Online Plattform kann man Korrekturen oder Ergänzungen der Studienmaterialien jeder Zeit einsehen. Auch die Korrektur der einsendeaufgaben erfolgt meist sehr schnell.
Ich fühle mich von den Tutoren der SGD sehr gut beraten und auch ihre Erreichbarkeit ist gut.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde jeder Zeit wieder einen Fehrnlehrgang bei ihnen beginnen.
Jenny
Geschrieben am 15.03.2014

Nichts kann perfekt sein!

Marius, 14.03.2014
Abitur
Die Kompetenz der Lehrkräfte halte ich für fähig. Das Studienmaterial ist teilweise sehr veraltet dafür ist die Qualität der Bücher und Hefte sehr gut. Die Korrekturen werden teilweise schnell beantwortet, es kann aber auch mal mehrere Wochen dauern. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich, viele sind immer erreichbar andere nie!
Marius
Geschrieben am 14.03.2014

Für den Berufstraum gibt es kein Höchstalter!

Daniel, 03.03.2014
Meine Geschichte begann folgenderweise:

Fachhochschulreife mit Assistentenausbildung in einem Berufskolleg absolviert.
Danach habe ich meinen Zivldienst absolviert und weil mir die Medizin so sehr gefallen hat, habe ich anschließend ein ärztliches Praktikum im Krankenhaus drangehängt.
Mein Entschluss war fest: Ich wollte Arzt werden! Ein anderer Beruf kam und kommt nicht mehr in Frage.

Leider habe ich die Vorrausetzung für das Medizin Studium mit meiner Fachhochschulreife nicht erfüllt. Verlangt wird die allgemeine Hochschulreife.

Ich bewarb mich für einen Studiengang der molekularen und technischen Medizin und wurde angenommen. Ich studierte mit der Intention anschließend Medizin nochmal zu studieren, jedoch wurde ich wegen einer durchgefallenen Mathematikprüfung im 3. Semester exmatrikuliert.

Ich merkte, dass das so nicht geht. Mir fehlten einfach die Grundlagen, die man während des Abiturs vermittelt bekommt.

Jetzt arbeite ich teilzeit und absolviere meine allgemeine Hochschulreife mit der SGD und bin sehr optimistisch, dass ich einen guten Abschluss hinbekomme.

Egal wie viel Zeit mich dieser Umweg nun gekostet hat, für die Erreichung meines Traumberufes ist es das wert.

SGD schafft einfach für jeden individuell einen Ausweg. So musste ich nicht von neu beginnen, sondern konnte erhielt eine Verkürzung, durch meine Vorqualifikation.

Würde ich mein Leben noch einmal leben, würde ich von Anfang an meinen individuellen Weg, mit freier Zeiteinteilung bei der SGD einschlagen!
Daniel
Geschrieben am 03.03.2014