• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD Abitur nachholen

Layla, 21.12.2017
Abitur
Hallo, ich finde es gut ,weil man kein lernstress hat .man kann lernen nach zeit die man hat. Mein studienlehrer hatte fuer mich eine menge geduld und sehr freundlich ist er. Hab mich sehr wohl gefuehlt waehrend meines lehrgangs. Ich kann mir vorstellen bei denen mich weiterzubilden.
Layla
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)

Flexibel und kompetentes Lernangebot

Kathrin, 21.12.2017
Abitur
Ganz toll ist, dass man seit kurzem auch über die App wavelearn auf seinen Studiengang zugreifen kann! So ist man wirklich richtig flexibel und kann auch von unterwegs aus lernen. Ich bin seit einem Jahr dabei und kann mich bisher wirklich nicht beschweren. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, vor allem wenn man sie über wavelearn einsendet. Gibt es Probleme wird einem schnell und kompetent geholfen. Bisher fühle ich mich gut für mein kommendes Abitur vorbereitet. Super fand ich auch das kostenlose Webinar zum Thema Lernen lernen. Dort bekam ich hilfreiche Tipps und Tricks für gut strukturiertes Lernen.
Kathrin
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 21.12.2017

Bin sehr sehr zufrieden, alles perfekt

Fadime, 21.12.2017
Abitur
Bin sehr sehr zufrieden würde ich auch weiter empfehlen. Ich bin auch immer fleißig am lernen, das ist wichtig bei einem Fernstudium. Man sollte es wirklich nur machen, wenn man es will. Es ist ein tolles Studium. Es macht auch super Spaß. Mein Betreuer ist Herr S., er ist sehr hilfreich und erklärt alles bis ins Detail. Mit den Lehrern bin ich auch eigentlich zufrieden, bis auf einige die halt bisschen unfreundlicher sind.
Fadime
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)

Ausgezeichneter Lehrgang

Marco, 21.12.2017
Abitur
Die Qualität sowie die Aktualität der Lernunterlagen und Übungsheften ist hervorragend. Die Lehrkräfte sind jederzeit innerhalb eines Tages bei offenen Fragen zur Stelle und korrigieren die Einsendeaufgaben in schnellem Tempo sowie mit vielen Verbesserungsvorschlägen. Die Beratung sowie der Service des Lehrinstituts erfolgt entweder telefonisch oder via E-Mail und hilft bei allen Anfragen immer zu meiner vollen Zufriedenheit weiter. Ich gebe eine klare Empfehlung für die Studiengemeinschaft Darmstadt ab.
Marco
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024