• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr zufrieden

Raji, 21.12.2017
Abitur
Eine Sache die ich sehr an der SGD mag, sind die Lernhefte. Der Inhalt ist sehr gut erklärt. Die Fernlehrer sind sehr freundlichen motivieren dich und antworten schnell auf deine Fragen.
Genauso der online Campus ist ein guter Vorteil sich mit den anderen Mitschülern im Kontakt aufzutreten sowie im Forum zu diskutieren.

Würde es allen weiterempfehlen.
Raji
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Erfahrung

Michelle, 04.12.2017
Abitur
Ermöglicht einen guten Einstieg.Zudem ist es schon mein zweiter Fernkurs bei der Sgd.Auch bei einer neuen Fremdsprache wird ein guter Einstieg ermöglicht. Außerdem ist von Vorteil das man sich die Fremdsprache aussuchen kann ( Spanisch, Russisch, Italienisch oder Französisch). Bei dem Fach Mathematik wird auch noch ein einfacher Einstieg geboten.
Michelle
Geschrieben am 04.12.2017

Fernstudium Abitur

Jessica, 01.12.2017
Abitur
Gute Materiallien, nette Fernlehrer, Online-Plattform kann verbessert werden, ich habe mir zu meinem Studienmaterial noch andere Bücher dazugekauft um intensiver auf einzelne Themenbereiche eingehen zu können, Bewertung durch Einsendeaufgaben, netter Service.
Jessica
Geschrieben am 01.12.2017

Fernstudium heißt sehr viel Ausdauer zeigen

Steven, 26.05.2017
Abitur
Grundsätzlich ist der Kurs gut. Die Lerninhalte sind vollständig und auf das Abitur in Hessen abgestimmt. Besondere Eigenheiten wie der grafische Taschenrechner in manchen Bundesländern werden leider nicht mit behandelt. Man sollte sich also vorher überlegen wo man die Abiturprüfung antritt.

Die Lehrkräfte könnten noch etwas flexibler sein, bei der Beantwortung von Fragen. Sobald meine Fragen etwas komplexer wurden, wurde ich oft darauf verwiesen, dass es ja nur Teilzeitlehrer sind welche eigentlich nur die Einsendeaufgaben bewerten. Da wird die SGD mit etwas mehr Leistung bei den Dozenten.

Der Preis ist heutzutage nicht mehr ganz nachvollziehbar. Viele Lerninhalte kriege ich auch über externe Verlage welche auch speziell auf Eigenheiten der Bundesländer eingehen können und die Dozenten bewerten wie schon erwähnt eher nur die Einsendeaufgaben.

Da die Benotung zu 100% aus den Prüfungsaufgaben besteht bringt auch das Zwischenzeugnis der SGD nicht viel mit den einzelnen Bewertungen.

Der Kurs hält an sich was er verspricht. Hauptsächlich ist man jedoch auf sich selber gestellt und da wäre die Überlegung nahe ob man sich die Kursgebühren nicht spart und sich gleich einer reinen autodidaktischen Vorbereitung widmet. Wer jedoch Lerngruppen sucht für soziale Kontakte und bei wem das Geld etwas lockerer sitzt dem kann ich den Kurs bedenkenlos empfehlen.
Steven
Geschrieben am 26.05.2017