• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernschule um sein Abitur nach zu machen!

Timo, 27.08.2019
Abitur
Bin im großen ganzen sehr überrascht von der Fernschule wie sehr man sich dort um jemanden bemüht. Es gibt zwar kleine Sachen die noch verbessert werden müssen aber dieses sind nur ganz kleine feinheiten. Wenn man fragen hat kann man dort anrufen und alle sind sehr nett und hilfsbereit. Hatte zu beginn mehrere Fragen diese wurden unverzüglich beantwortet. Man kann sich die Lernzeit wirklich sehr toll selber einteilen.
Timo
Geschrieben am 27.08.2019

Erfahrungen

Brianna T., 14.08.2019
Abitur
Meine Erfahrungen zum Fernstudium sind ziemlich zufrieden, da die Lehrer und der Betreuer immer einen weiter helfen und das sehr schnell. Die Lernmaterialen helfen mir sehr gut, weil dort viele Beispiele aufgelistet sind. Und man kann flexibel sein und alles selber organisieren.
Brianna T.
Geschrieben am 14.08.2019

Sehr gute Vorbereitung

Markus, 06.07.2019
Meine Erfahrungen:
- die Lenrinhalte sind gut aufgeschlüsselt, der Stoff ist mehr als reichlich, gut verständlich und vor allem aktuell
- die Aufgaben werden prompt und fair korrigiert und Fehler werden gut erklärt
- die Tutoren stehen immer zur Verfügung, für sie gibt es keine "dummen Fragen"
- die Antworten kommen prompt in form von Text- oder mp3-Dateien (v. a. in Sprachen)
- Fragen an die Studienleitung werden zuvorkommend beantwortet
- ich bin erfreut über die Flexibilität, da ich voll berufstätig bin. Mir wird kein Limit gesetzt in Bezug auf Einsendeaufgaben o. ä.
- da ich zu den Seminaren schlecht Urlaub bekomme ist es mir auch problemlos möglich, die Lerninhalte über die Foren zu erlangen und Fragen diesbezüglich an den Tutor zu stellen.
- die Prüfungsvorbereitung bewerte ich mit gut, ich fühle mich gut aufgehoben und umsorgt.
- das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Markus
Geschrieben am 06.07.2019

Zukunftsperspektive? Das bekommt ihr bei der SGD!

Tina, 25.06.2019
Abitur
Ich kann nur jedem die SGD ans Herz legen, der per Fernstudium noch einmal einen erweiterten Schulabschluss oder ein Studium absolvieren möchte. Ich kann an dieser Stelle, trotz der relativ hohen Studiengebühren, wirklich nur positives berichten! Studienhefte, Tutoren, Online Campus, Versand, Zahlung - Wirklich alles läuft hier reibungslos und aufeinander abgestimmt. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld und merkt, dass das Material über Jahre hinweg immer wieder perfektioniert wurde. Die Studienhefte sind sehr simpel und leicht nachzuvollziehen, der gesamte Aufbau ist anhand von Übungsaufgaben, Wiederholungsaufgaben und Textaufgaben gegliedert, welche einen kontinuierlich den eigenen Wissensstand vor Augen führen. Korrekturen der sogenannten Einsendeaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit von den Tutoren korrigert und benotet zurück versandt, fast alles davon kann man über den Online Campus einreichen, was einem gerade im digitalen Zeitalter die Sache um einiges erleichtert. Ebenfalls stehen die Studienberatung und die Tutoren jederzeit bei Fragen zu Inhalten oder Abläufen mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Man muss sich aber eben auch darüber bewusst sein, dass so ein Fernstudium sehr viel an Selbstdisziplin von einem abverlangt. Wenn man die Dinge also lieber häufiger auf Morgen- oder Übermorgen verschiebt, dann sollte man sich das noch einmal überlegen.

SGD? JEDERZEIT!
Tina