Von den 358 Bewertungen gehen 192 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Macht das Lernen leichter

Asmae, 17.05.2017
Abitur
Bin jtz schon seit 1 Jahr in der SGD, und bin total zufrieden. Die Bücher sind richtig einfach erklärt so dass man den Stoff schnell versteht,. Die Betreuer auch immer hilfsbereit und erklären einem alles gut.
Das online Lernplattform ist auch gut eingerichtet, man muss sich anfangs erstmal gewöhnen, aber danach fällt es super leicht damit zu arbeiten.

Bin zufrieden !
Asmae
Geschrieben am 17.05.2017

Am besten SGD!

Kay, 01.01.2017
Abitur
Ich habe sehr lange überlegt bei welchem Anbieter ich mein Fernstudium absolvieren werde. Das Abitur, was ich im Moment nachhole, ist schon mein zweiter Lehrgang bei der SGD. Mein erster Lehrgang war der "Webdesigner". Die Art und Weise des Ablaufs hat mir so gut gefallen und mich so sehr motiviert, dass ich im Anschluss nun noch das Abitur mache. Die Tutoren sind allesamt kompetent und haben für Fragen oder Ungereimtheiten immer ein offenes Ohr. Egal ob telefonisch, per Mail, oder wer in Darmstadt un Umgebung ansässig ist auch persönlich. Das war mein Vorteil, da meine alte Betriebsstätte in Pfungstadt war und die SGD gleich um die Ecke. Das war aber kein Kriterium zur Wahl des Instituts. Die Hefte, welche regelmäßig in einem gewissen Turnus geschickt wurden, sind sehr gut strukturiert und Schritt für Schritt gestaffelt aufgebaut. Man hat immer in der nächsten Lektion gesehen, dass die Lektion davor nun wie für Fortgeschrittene integriert wurde. In jedem Lernheft ist am Schluss ein Glossar (Begriffsbezeichnungen), Wiederholungsaufgaben und deren mögliche Lösungen (beim Webdesigner führen oft mehrere Wege zum Ziel) und eine Einsendeaufgabe, welche man nach jedem Heft lösen und einsenden muss. Das Einsenden erfolgte bei mir über den Online-Campus, man kann sie aber auch schriftlich senden. Bei meinem Begrüßungspaket waren sogar schon vorgefertigte Umschläge (vorfrankiert) dafür enthalten, so entstünden keine Extra-Kosten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte manchmal so schnell, dass man fast dachte die Tutoren warten live darauf :) Bei Aufgaben welche etwas ansprichvoller waren dauerte die Korrektur nicht länger als 4 Tage. Was ich toll fand und selbst in Anspruch genommen habe war, dass man das Fernstudium kostenfrei verlängern konnte. Die Zeit des Studiums konnte so an eine berufliche und private Situation angepasst werden. Man hat schonmal von Haus aus das Doppelte an Zeit für welche man bezahlt. Angenommen der Lehrgang dauert 18 Monate, so hat man 36 Monate Zeit für den Lehrgang. Das hat mich gerettet und ich konnte es erfolgreich abschließen. Der Service der SGD ist toll und zu den gewöhlichen Geschäftszeiten durchweg erreichbar. Alles in Allem kann ich die SGD nur weiter empfehlen! Toll, dass es sowas gibt und auch im beruflichen Leben anerkannt ist!
Kay
Geschrieben am 01.01.2017

Ich habe mit SGD nur gute Erfahrung gemacht

Janine, 29.12.2016
Abitur
Super, klasse. Würde ich immer wieder bei SGD ein Studium machen. Das Material ist super verständlich und immer pünktlich. Die Einsendesufgaben sind schnell korrigiert. Ich würde SGD weiterempfehlen. Ich freue mich bei SGD Studentin sein zu dürfen. Die Preise sind auch super.
Janine
Geschrieben am 29.12.2016

Das Studienmaterial ist etwas zu oberflächlich

Anonym, 20.12.2016
Abitur
Die Lehrkräfte reagieren meist schnell und aussagekräftig auf meine Anfragen , das Lehrmaterial ist zu oberflächlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt meist zügig und verständlich, der Kontakt mit den Tutoren ist gut, Beratung und Service sind einwandfrei
Anonym
Geschrieben am 20.12.2016

Da lohnt sich der Preis!

Jana, 20.12.2016
Abitur
Bin seit 1,5 Jahren dabei und kann den Lehrgang bei der SGD wirklich empflehlen, bin bestens betreut und auch das Studienmaterial ist, trotz mancher Gerüchte, aktuell.
Einzige Minuspunkte:
-Das Studienmaterial ist leider nicht immer ganz verständlich
- Prüfungsabläufe und Anforderungen sind bei nicht besuch eines Seminares nicht ganz klar, man muss sich die Auskünfte ( Anforderungen, Zeitraum, Mündlich-Schriftlich, Freiwillige Prüfungen, mindest Lehrmaterial ) selber beschaffen.

Jana
Geschrieben am 20.12.2016

Hab gute Erfahrungen gemacht

layla, 19.12.2016
Abitur
Ich finde es gut, weil man für jedes Problem ein Ansprechpartner findet.die lernhefte sind auch gut verständlich. Es macht Spaß alleine zu lernen und trotzdem ein Betreuer an der Seite zu haben. Telefonisch erreichbar, wenn nicht dann wird man schnell zurück gerufen.
layla
Geschrieben am 19.12.2016

Empfehlenswert

Daniel, 16.12.2016
Abitur
Das Institut bemüht sich um seine Studenten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und erfordern ein konzentriertes Arbeiten. Die Fachlehrer stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Onlinecampus ist eine gute Komunikationsplattform für Einsendeaufgaben, Austausch zwischen den Studenten und Fachlehrern.
Daniel
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr gute Studienbetreuung

Anett, 15.12.2016
Abitur
Auch wenn ich es oft als anstrengend empfinde von Zuhauses aus und ohne Lehrer zu arbeiten, so muss ich der sgd doch ein Lob aussprechen. Die Fernlehrer sind alle sehr nett und bemühen sich mit den Schülern/Studenten zu arbeiten. Jede Frage wird ernst genommen und ausführlich erklärt sowie beantwortet. Auch bei den zurück gesendeten Einsendeaufgaben wird jeder gemachte Fehler korrigiert und erläutert, des Weiteren werden Einsendeaufgaben schnell bewertet und zurückgesendet.
Anett

Gefällt mir sehr

Asmae, 15.12.2016
Abitur
Meiner Meinung nach ist der Online Campus, die Lehrer und alles weitere einfach top.
Die Studienmaterialen werden super schnell geliefert, die Lehrer sind super nett und Antworten auch schnell. Und die Korrektur ist auch Top, sie wollen irgendwie dass du weiter lernst und geben dir Motivation, nicht alle aber viele.
Die Beratung ist auch super, sobald ich irgnedwelche fragen habe oder Schwierigkeiten, werde ich super beraten.
Weiter so.
Asmae

Ich bin sehr zufrieden

Fatma, 15.12.2016
Abitur
Es macht Spaß bei der SGD. Ich bin sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Ich lerne immer nach der Arbeit. Mein Mathelehrer ist super hilfreich, gerade wo man viel Probleme hat in Mathe. Ich würde gerne danach studieren. Die Lehrkräfte sind sehr nett. Studienmatererialien sind sehr gut. Korrektur geht schnell. Dozenten alle ganz lieb. Beratung immer 1a. Einmal Daumen hoch für den Herrn Sexauer:)

Fatma