Von den 358 Bewertungen gehen 192 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Überwiegend zufrieden!

Michael, 14.12.2016
Abitur
Der Lehrgang ist überwiegend zufriedenstellend. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Die Lehrkräfte sind überwiegend qualifiziert und bemüht. Die Studienhefte sollte man allerdings überarbeiten, sie erscheinen mir teils äußerst umständlich und zu kompliziert erklärt.
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr gute Betreuung

Matthias, 14.12.2016
Abitur
Ich fühle mich während des Fernstudiums sehr gut betreut. Es handelt sich insgesamt um kompetente Dozenten und Tutoren.
Das Studienmaterial hat einen hohen Qualitätsstandard und ist auf dem aktuellen Stand.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen mit sachdienlichen Hinweisen und zeitgerechter Rückgabe.
Wir haben den besten Service und stets umfangreiche und sehr hilfreiche, nützliche und zuvorkommende Beratung erfahren.
Matthias
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr umfangreicher Service!

Alexander, 13.12.2016
Abitur
Studiere zwar erst seit einigen Wochen, dennoch lässt sich einiges schon jetzt sagen:

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und alles ist gut und verständlich erklärt.
Die Einsendeaufgaben sind einfach verschickt (dank Onlinecampus bzw. kostenloser vorgefertigter Antwortumschläge). Die Korrekturzeit ist relativ kurz und man erfährt ziemlich schnell (per E-Mail oder postalisch) ob und wo man sich Fehler erlaubt hat.

Der Kontakt zu den Tutoren ist auch ziemlich unproblematisch (E-Mail & Telefon sind möglich). Musste mich zwar bisher nur ein Mal an einen Tutor melden, die Antwort kam da allerdings nach nichteinmal einer Stunde.

Zudem hat man beim Onlinecampus die Möglichkeit sich ebenso schnell mit anderen Studenten in Verbindung zu setzen und/oder die unzähligen Foren zu allen möglichen Themen einzusehen.

Alles in Allem: Mehr als empfehlenswert!
Alexander

Klasse Betreuung

Cathleen, 13.12.2016
Abitur
Meine 1. Französisch EA habe ich binnen einem Tag zurück bekommen.
Auch sonst ist die Betreuung klasse.
Mein 1. Studienpaket kam sehr schnell an auch meine Förderung wurde sofort anerkannt und gutgeschrieben.
Für mich qualitativ die beste Fernschule im Vergleich zu anderen Anbietern.
Cathleen

Meistens alles bestens!

Paula, 13.12.2016
Abitur
Ich hole momentan mein Abitur nach, und bin begeistert von der SGD. Das Studienmaterial ist meistens super erklärt und die Betreuung und der Online Campus sind ausgezeichnet.
Das einzige was mich bis jetzt gestört hat ist dass, das Buch und das ausgabenheft mit den einsendeaufgaben für Spanisch nicht immer gut auf einander abgestimmt ist, mit ein bisschen Übung findet man da aber einen Weg, wie man gut damit umgehen kann.
Alles im allem ist es super !
Paula

Hervorragend!

Jacqueline, 04.09.2016
Abitur
Ich bin jetzt seit einem Jahr Schülerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Die Anmeldung ging schnell, auch der Fächerwechsel ging schnell und ohne Probleme vonstatten. Die Betreuung ist absolut freundlich und schnell.
Der Kontakt zu den Tutoren ist super. Bei Fragen bekommt man schnell Antwort, es wird sachlich und kompetent geholfen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geht schnell & die Verbesserungen der Tutoren sind übersichtlich und gut verständlich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die SGD immer wieder weiterempfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 04.09.2016

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Julia, 13.02.2016
Abitur
Nach meinem jetzigen Lehrstand erscheinen mir die Dozenten sehr kompetent. Wie überall auch gibt es Dozenten die sehr schnell dabei sind die Aufgaben und Fragen zu beantworten und eben jene die dafür etwas länger brauchen. Ebenso verhält es sich mit eingesendeten Fragen.
Die Seminare jedoch finde ich sehr teuer und das die Gebühren im Sommer diesen Jahres noch steigen sollen macht es auch nicht besser.
Geschrieben am 13.02.2016

Gute Alternative zur Schulbank

Ramona, 09.02.2016
Abitur
Für alle die sich weiterbilden wollen, aber keine Zeit oder Lust haben die Schulbank zu drücken bestens geeignet. Die Aufgaben werden gut kommentiert zurück gesendet und auf Fragen schnell geantwortet. Man muss sich natürlich selbst zum Lernen animieren, aber da hilft einem das Forum gut weiter.
Ramona
Geschrieben am 09.02.2016

Sehr zufrieden mit SGD Service

Francisca, 03.02.2016
Abitur
Ich bin mit der SGD sehr zufrieden - schnelle Antworten, auch sehr gute Tipps und gute Bearbeitung aller Aufgaben. Top! Meine Einsendeaufgabe sind bisher immer zügig korrigiert und dabei werden auch gute Tipps in bezug auf die gefunden Fehler gegeben
Francisca
Geschrieben am 03.02.2016

Besser geht's nicht!

Denis, 02.02.2016
Abitur
Ich bin schon seit 1 Jahr bei der SGD.. Bisher habe Ich nur gutes erlebt..

- Schnelle und kompetente Betreuung
- Sehr schnelle benotung der Tests
- Zu jeder Zeit schnelle Antwort auf Fragen und Anregungen

Ich habe in den letzten Jahren vieles über "Fernstudien" bei anderen Fernschulen gehört, leider nicht immer positives.. Die SGD jedoch ist eine Fernschule die man nur weiterempfehlen kann!
Denis
Geschrieben am 02.02.2016