Von den 375 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert

Daniel, 16.12.2016
Abitur
Das Institut bemüht sich um seine Studenten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und erfordern ein konzentriertes Arbeiten. Die Fachlehrer stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Onlinecampus ist eine gute Komunikationsplattform für Einsendeaufgaben, Austausch zwischen den Studenten und Fachlehrern.
Daniel
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr gute Studienbetreuung

Anett, 15.12.2016
Abitur
Auch wenn ich es oft als anstrengend empfinde von Zuhauses aus und ohne Lehrer zu arbeiten, so muss ich der sgd doch ein Lob aussprechen. Die Fernlehrer sind alle sehr nett und bemühen sich mit den Schülern/Studenten zu arbeiten. Jede Frage wird ernst genommen und ausführlich erklärt sowie beantwortet. Auch bei den zurück gesendeten Einsendeaufgaben wird jeder gemachte Fehler korrigiert und erläutert, des Weiteren werden Einsendeaufgaben schnell bewertet und zurückgesendet.
Anett

Gefällt mir sehr

Asmae, 15.12.2016
Abitur
Meiner Meinung nach ist der Online Campus, die Lehrer und alles weitere einfach top.
Die Studienmaterialen werden super schnell geliefert, die Lehrer sind super nett und Antworten auch schnell. Und die Korrektur ist auch Top, sie wollen irgendwie dass du weiter lernst und geben dir Motivation, nicht alle aber viele.
Die Beratung ist auch super, sobald ich irgnedwelche fragen habe oder Schwierigkeiten, werde ich super beraten.
Weiter so.
Asmae

Ich bin sehr zufrieden

Fatma, 15.12.2016
Abitur
Es macht Spaß bei der SGD. Ich bin sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Ich lerne immer nach der Arbeit. Mein Mathelehrer ist super hilfreich, gerade wo man viel Probleme hat in Mathe. Ich würde gerne danach studieren. Die Lehrkräfte sind sehr nett. Studienmatererialien sind sehr gut. Korrektur geht schnell. Dozenten alle ganz lieb. Beratung immer 1a. Einmal Daumen hoch für den Herrn Sexauer:)

Fatma

Überwiegend zufrieden!

Michael, 14.12.2016
Abitur
Der Lehrgang ist überwiegend zufriedenstellend. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Die Lehrkräfte sind überwiegend qualifiziert und bemüht. Die Studienhefte sollte man allerdings überarbeiten, sie erscheinen mir teils äußerst umständlich und zu kompliziert erklärt.
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr gute Betreuung

Matthias, 14.12.2016
Abitur
Ich fühle mich während des Fernstudiums sehr gut betreut. Es handelt sich insgesamt um kompetente Dozenten und Tutoren.
Das Studienmaterial hat einen hohen Qualitätsstandard und ist auf dem aktuellen Stand.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen mit sachdienlichen Hinweisen und zeitgerechter Rückgabe.
Wir haben den besten Service und stets umfangreiche und sehr hilfreiche, nützliche und zuvorkommende Beratung erfahren.
Matthias
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr umfangreicher Service!

Alexander, 13.12.2016
Abitur
Studiere zwar erst seit einigen Wochen, dennoch lässt sich einiges schon jetzt sagen:

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und alles ist gut und verständlich erklärt.
Die Einsendeaufgaben sind einfach verschickt (dank Onlinecampus bzw. kostenloser vorgefertigter Antwortumschläge). Die Korrekturzeit ist relativ kurz und man erfährt ziemlich schnell (per E-Mail oder postalisch) ob und wo man sich Fehler erlaubt hat.

Der Kontakt zu den Tutoren ist auch ziemlich unproblematisch (E-Mail & Telefon sind möglich). Musste mich zwar bisher nur ein Mal an einen Tutor melden, die Antwort kam da allerdings nach nichteinmal einer Stunde.

Zudem hat man beim Onlinecampus die Möglichkeit sich ebenso schnell mit anderen Studenten in Verbindung zu setzen und/oder die unzähligen Foren zu allen möglichen Themen einzusehen.

Alles in Allem: Mehr als empfehlenswert!
Alexander

Klasse Betreuung

Cathleen, 13.12.2016
Abitur
Meine 1. Französisch EA habe ich binnen einem Tag zurück bekommen.
Auch sonst ist die Betreuung klasse.
Mein 1. Studienpaket kam sehr schnell an auch meine Förderung wurde sofort anerkannt und gutgeschrieben.
Für mich qualitativ die beste Fernschule im Vergleich zu anderen Anbietern.
Cathleen

Meistens alles bestens!

Paula, 13.12.2016
Abitur
Ich hole momentan mein Abitur nach, und bin begeistert von der SGD. Das Studienmaterial ist meistens super erklärt und die Betreuung und der Online Campus sind ausgezeichnet.
Das einzige was mich bis jetzt gestört hat ist dass, das Buch und das ausgabenheft mit den einsendeaufgaben für Spanisch nicht immer gut auf einander abgestimmt ist, mit ein bisschen Übung findet man da aber einen Weg, wie man gut damit umgehen kann.
Alles im allem ist es super !
Paula

Hervorragend!

Jacqueline, 04.09.2016
Abitur
Ich bin jetzt seit einem Jahr Schülerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Die Anmeldung ging schnell, auch der Fächerwechsel ging schnell und ohne Probleme vonstatten. Die Betreuung ist absolut freundlich und schnell.
Der Kontakt zu den Tutoren ist super. Bei Fragen bekommt man schnell Antwort, es wird sachlich und kompetent geholfen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geht schnell & die Verbesserungen der Tutoren sind übersichtlich und gut verständlich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die SGD immer wieder weiterempfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 04.09.2016