Von den 354 Bewertungen gehen 188 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen leicht gemacht

Robin, 05.12.2018
Abitur
Meiner Erfahrungen mit der SGD sind durch und durch positiv.
Die Lehrkräfte antworten schnell und gründlich außerdem verständlich.
Das Lernmaterial ist strukturiert und übersichtlich.
Das Lernmaterial ist außerdem auf einem sehr guten aktuellen Stand.
Ein Fernstudium bei der SGD ist aus meiner Sicht empfehlenswert.
Robin
Geschrieben am 05.12.2018

Gute Betreuung, aber z.T. schlechtes Lernmaterial

Jacqueline, 03.12.2018
Abitur
Betreuung gut, manche Fernlehrer top, andere schwach bzw brauchen ewig für Korrekturen. Lernmaterial unzureichend in einigen Fächern ( Kunst ) oder schlecht erklärt ( Mathe ), mehr ausführliches Material wäre sinnvoll, vieles muss man zusätzlich kaufen, nur durch Hinweise von Mitstudenten, das ist eigentlich ein No Go. Die Kommunikation mit der SGD ist ok, auch der Online-Campus.
Jacqueline
Geschrieben am 03.12.2018

Sehr lehrreiche, weiterzuempfehlende Fernschule

Lara, 03.12.2018
Abitur
Ich mache derzeit mein Abitur bei der SGD, ich hatte zuvor nie Französisch allerdings ist der Lerninhalt der Hefte so gut erklärt und aufbereitet dass man alles leicht Zuhause alleine lernen kann. Ich kann diese Fernschule nur jedem empfehlen, da es dort echt Spaß macht zu lernen.
Lara
Geschrieben am 03.12.2018

Sehr gute Lerninhalte

Aysegül, 02.12.2018
Abitur
Man kann sich alles sehr schön einteilen. Die Betreuer sind immer für einen da. Zu dem Online Campus bekommt man auch die Lernbücher bzw. Hefte zugeschickt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden auch in einer kurzen Zeit zurückgesendet. Die Lehrer haben eine sehr hohe Kompetenz und sind sehr hilfsbereit. Ich empfehle jeden die SGD zu besuchen.
Aysegül
Geschrieben am 02.12.2018

Mit proffesioneller Beratung zum Abschluss

Ralf, 28.11.2018
Abitur
In meinem Fernstudium Abitur habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist hierbei hervorzuheben. Die Studienhefte sind im Aufbau sehr gut gestaltet, was sich in den verständlichen Formulierungen und der nützlichen farbigen Hervorhebung von wichtigen Informationen ausdrückt. Die Beratung sowie die Benotung sind wie der allgemeine Kontakt stets Freundlich und über Mail sehr zügig. Zur Onlineplattform kann ich keine Aussage treffen da ich diese wenig nutzte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ralf
Geschrieben am 28.11.2018

Empfehlenswerter Studiengang.

Alexa, 25.11.2018
Abitur
Sehr freundliche, Hilfsbereite Mitarbeiter.
Man bekommt übersichtliche Studienaufgaben.
Es gibt Umfangreiches Lernmaterial. Alles ist leicht verständlich erklärt und die Aufgaben/Aufgabenstellungen sind super wenn man sich erstmal wieder in die Schule reinfinden muss.
Alexa
Geschrieben am 25.11.2018

Mein Fernstudium bei der SGD

jonas, 19.11.2018
Abitur
Bisher hat mir mein Studium sehr viel Freude bereitet da das Studium material in den meisten Fächern gut zusammengefasst ist und man somit ziemlich schnell vorwärts kommt und in kurzer Zeit sehr viel lernen kann. Zu bemängeln sind hier nur die Fremdsprachlichen Fächer wie Spanisch oder Englisch die dann doch sehr trocken aufgebaut sind.
Fächer wechsel oder ähnliches liefen ohne Probleme ab und mir wurde stets geholfen.
Auf dem OnlineCampus gibt es auch ne recht große Community aus Leuten die andere zum gemeinsamen Lernen suchen also Lerngruppen sollten auch kein Problem darstellen.
jonas
Geschrieben am 19.11.2018

Schule gut, Inhalt gut, Abschluss sicher!

Thomas, 18.11.2018
Abitur
Ich belege nun seit drei Monaten den Abiturkurs Englisch-Spanisch.
Bis jetzt komme ich super mit den Lerninhalten zurecht und fühle mich dadurch stets motiviert fortzufahren. Der Support der Schule(Organisatioren) und der Dozenten sind mMn einwandfrei.
Die Einsendeaufgaben werden in der Regel binnen 3 Werktagen bearbeitet und das Feedback der Dozenten hilft sehr, sein Wissen zu vertiefen und zu festigen.
Durch die Flexibilität des Studiengangs in seiner Zeit von-bis Monate, entfällt der Druck auf die eigene Freizeit.

Alles in allem ist zu sagen:
Top Schule, super Fernlehrer und sehr gute Qualität der Lerninhalte.
Wer den Biss hat durchzuhalten, der ist bei der SGD bestens aufgehoben!
Geschrieben am 18.11.2018

Flexible Gestaltung, aber ...

Norman, 15.11.2018
Abitur
Der Studiengang ist gut gegliedert, zeitlich gut aufgeteilt und schiffbar. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Motivation, gerade nach der Arbeit, Probleme bereiten kann. Da ist teilweise das durcharbeiten gerade in sprachen schwer gestaltet. Es wäre zb hilfreich bestimmte Programme, Apps, die einen unterstützen können, zu empfehlen, um nicht eigenständig auf die nervenzerrende suche gehen zu müssen. Auch Videos zu bestimmten Inhalten sind vom Vorteil. So könnte man viel Zeit einsparen und, didaktisch gesehen, mit mehreren Sinnen lernen. Videos im Internet ist nicht leichtfertig zu trauen.
Ansonsten bin ich trotz alledem zu 95% zufrieden!
Norman
Geschrieben am 15.11.2018

Viel Selbsdisziplin

Laura Lyn, 15.11.2018
Abitur
Das Studium hat mir Anfangs spass gemacht, aber als sich mein Alltag verhärtet hat und ich wenig Freizeit hatte, war es mir nicht möglich dem Fernstudium gerecht zu werden. Deswegen habe ich abgebrochen. Außerdem hatte sich meine finanzielle Situation verändert, und ich konnte mir das Studium auch nicht mehr leisten.
Dazu kam dass ich merkte dass mir der Präsenzunterricht einfacher fallen würde, und ich konnte mich selten dazu bringen die Extrastunden aufzubringen. Leider hatte ich dahingehend auch zu wenig Unterstützung von meinem Umfeld.
Laura Lyn
Abschluss Ich habe abgebrochen