• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen!

Petra, 29.09.2015
Abitur
Die Fernlehrer sind sehr nett und hilfsbereit, wenn man Fragen oder Hilfe zu einzelnen Lernheften oder Aufgaben benötigt. Sie antworten recht schnell und die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell meiner Meinung nach bearbeitet und an mich zurück geschickt.
Petra
Geschrieben am 29.09.2015

Bei Fragen wird einem schnell geholfen

Nicole, 29.09.2015
Abitur
Ich fände es gut, wenn z.B. in Französisch die Lehrer/in nicht einfach nur das richtige hinschreiben, sondern auch noch mal einen kleinen Satz was daran falsch ist, dann würde das Nacharbeiten leichter fallen. Die Qualität der Studienhefte ist in der Regel sehr gut, nur in Mathe finde ich es extrem schwierig, weil ich nicht immer verstehen, was gemeint ist, da fehlen mir ein paar einfache Erklärungen, gerade wenn man schon länger aus der Schule raus ist und sich damit schwer tut. Ansonsten passt alles
Nicole
Geschrieben am 29.09.2015

Super Material und super Betreuung!

Anna, 28.09.2015
Abitur
Ich bin jetzt ein paar Monate bei der SGD und sehr zufrieden. Das Material ist verständlich und strukturiert aufgebaut. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen und schnell geholfen. Die Fernlehrer stehen mir immer sehr gut zur Seite.
Ich würde jederzeit wieder zur SGD gehen :)
Anna
Geschrieben am 28.09.2015

Bei der SGD gibt es nichts zu meckern!

Andreas, 27.09.2015
Abitur
Meine Erfahrungen mit der SGD sind bisher durchweg positiv. Die Einsendeaufgaben werden schnell (bis auf seltene Ausnahmen) bearbeitet. Die Tutoren sind alle freundlich und hilfsbereit. Der Online-Campus ist übersichtlich und leicht verständlich gestalten.
Das einzige was mir fehlt ist eine App für's Handy damit man auf Reisen bzw unterwegs einfacher und schneller im Online-Campus ist.
Andreas
Geschrieben am 27.09.2015