• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Garantiert Freiraum, Freiheit und Flexibilität

Saskia, 29.06.2022
Abitur
Das Abitur an der SGD zu machen gibt mir extremen Freiraum und sehr viel Flexibilität. Ich kann es nur weiterempfehlen. Auch die Inhalte und wie sie vermittelt werden ist super! Egal ob man es übern den Online Campus macht, oder den Stoff physisch bearbeitet, beides ist sehr angenehm.
Saskia
Geschrieben am 29.06.2022

Sehr guter und netter Service. Jederzeit Hilfe!

Viktória, 29.06.2022
Abitur
Sehr nett und gut organisiert! Telefonisch immer erreichbar gewesen und wurde immer sehr ausführlich aufgeklärt. Die Sgd ist auch sehr zuvorkommend und versucht jedem ein Studium zu ermöglichen. Ich habe auch viele Geschenke erhalten wie z.B Schreibmaterial und einen Taschenrechner. Ich empfehle die Sgd zu 100%!
Viktória
Geschrieben am 29.06.2022

Detailliertes und qualitativ hochwertiges Angebot

Laura, 01.06.2022
Abitur
Die Lernhefte sind sehr strukturiert und verständlich aufgebaut
Außerdem gibt es bei den Einsendeaufgabe immer äußerst detaillierte und verständliche Korrekturen.
Wenn man eine Frage hat, wird diese oft schon innerhalb von 24 Stunden beantwortet und das auch so das keine Nachfragen mehr gestellt werden müssen.
Hat eine Frage zum Lerninhalt selbst, gibt es außerdem die Möglichkeit die Fernlehrer anzurufen.
Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, da es für ein solch umfangreiches Angebot noch ziemlich günstig ist.
Laura
Geschrieben am 01.06.2022

Studien-Gemeinschaft Darmstadt

Paul, 31.05.2022
Abitur
Ich bin mit dem Service der sgd sehr zufrieden. Der Schulstoff ist sehr gut und vorallem sehr leicht nachvollziehbar. Die Studien-Betreuer sind immer für einen da und antworten sehr schnell. Außerdem sind die Mitarbeiter bei Telefonaten sehr nett. Ich kann ein Fernstudium nach meinen bisherigen Erfahrungen nur empfehlen!
Paul
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 31.05.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024