Von den 346 Bewertungen gehen 180 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Abitur erfolgreich nachholen

Andreas, 21.12.2017
Abitur
Das Abitur erfolgreich nachzuholen funktioniert bei der SGD sehr gut.
Meiner Meinung nach sind die methodisch hervorragend aufgearbeitete Lernhefte der SGD ein Garant für das bestehen des Abiturs, jedoch nur, solange man selbst wirklich etwas für den Lernerfolg macht.
Die Betreuung ist gut und der Online Campus ist übersichtlich und bedienerfreundlich gestaltet.
Die Seminare habe mir leider nichts gebracht, wenn man jedoch in irgendeinem Fach größere Schwierigkeiten hat, dann sind diese bestimmt hilfreich.

Sollte ich mich irgendwann wieder für ein Fernstudium durchringen, so wird dieses wieder bei der SGD absolviert.
Andreas

SGD - Weiter so!

Megan, 21.12.2017
Abitur
Studienmaterial sind echt super man muss nicht nebenbei noch mal im Internet nachschauen.

Preislich passt auch alles super echt nur empfehlen.

Zeitlich passt es auch alles super. Ich arbeite nämlich Vollzeit und es klappt ganz gut noch nebenbei.

Seminare sind auch regelmäßig und zeitlich super geplant.
Megan

Gute Alternative

Lukasz, 21.12.2017
Abitur
Es ist eine gute Alternative für Menschen, die unregelmäßige Arbeitszeiten haben oder einfach gerne selbstständig Arbeiten können und wollen. Ob man morgens nach dem Aufstehen oder abends nach der Arbeit lernen möchte, ist dies jedem selber überlassen. Auch wenn man eine anspruchsvolle Woche hatte, kann man einfach eine andere Woche mehr Zeit investieren. Solange man das Interesse und das Können zur Eigenmotivation mitbringt, ist es ein guter Weg, um seine allgeimeine Hochschulreife nachzuholen. :)

MfG
Lukasz

Empfehlenswert

Tobias, 21.12.2017
Abitur
Kann den Studiengang Abitur für Haupschüler nur empfehlen. Man frischt alles gelernte nochmal auf und bekommt alles neue einfach und gut erklärt. Manche Fächer mögen etwas langweilig erscheinen aber bei genauerem durchlesen wird es angenehm und einfach erklärt und macht aus Spaß.
Tobias

Bin sehr zufrieden

Raji, 21.12.2017
Abitur
Eine Sache die ich sehr an der SGD mag, sind die Lernhefte. Der Inhalt ist sehr gut erklärt. Die Fernlehrer sind sehr freundlichen motivieren dich und antworten schnell auf deine Fragen.
Genauso der online Campus ist ein guter Vorteil sich mit den anderen Mitschülern im Kontakt aufzutreten sowie im Forum zu diskutieren.

Würde es allen weiterempfehlen.
Raji

Gute Erfahrung

Michelle, 04.12.2017
Abitur
Ermöglicht einen guten Einstieg.Zudem ist es schon mein zweiter Fernkurs bei der Sgd.Auch bei einer neuen Fremdsprache wird ein guter Einstieg ermöglicht. Außerdem ist von Vorteil das man sich die Fremdsprache aussuchen kann ( Spanisch, Russisch, Italienisch oder Französisch). Bei dem Fach Mathematik wird auch noch ein einfacher Einstieg geboten.
Michelle
Geschrieben am 04.12.2017

Fernstudium Abitur

Jessica, 01.12.2017
Abitur
Gute Materiallien, nette Fernlehrer, Online-Plattform kann verbessert werden, ich habe mir zu meinem Studienmaterial noch andere Bücher dazugekauft um intensiver auf einzelne Themenbereiche eingehen zu können, Bewertung durch Einsendeaufgaben, netter Service.
Jessica
Geschrieben am 01.12.2017

Fernstudium heißt sehr viel Ausdauer zeigen

Steven, 26.05.2017
3.1
Grundsätzlich ist der Kurs gut. Die Lerninhalte sind vollständig und auf das Abitur in Hessen abgestimmt. Besondere Eigenheiten wie der grafische Taschenrechner in manchen Bundesländern werden leider nicht mit behandelt. Man sollte sich also vorher überlegen wo man die Abiturprüfung antritt.

Die Lehrkräfte könnten noch etwas flexibler sein, bei der Beantwortung von Fragen. Sobald meine Fragen etwas komplexer wurden, wurde ich oft darauf verwiesen, dass es ja nur Teilzeitlehrer sind welche eigentlich nur die Einsendeaufgaben bewerten. Da wird die SGD mit etwas mehr Leistung bei den Dozenten.

Der Preis ist heutzutage nicht mehr ganz nachvollziehbar. Viele Lerninhalte kriege ich auch über externe Verlage welche auch speziell auf Eigenheiten der Bundesländer eingehen können und die Dozenten bewerten wie schon erwähnt eher nur die Einsendeaufgaben.

Da die Benotung zu 100% aus den Prüfungsaufgaben besteht bringt auch das Zwischenzeugnis der SGD nicht viel mit den einzelnen Bewertungen.

Der Kurs hält an sich was er verspricht. Hauptsächlich ist man jedoch auf sich selber gestellt und da wäre die Überlegung nahe ob man sich die Kursgebühren nicht spart und sich gleich einer reinen autodidaktischen Vorbereitung widmet. Wer jedoch Lerngruppen sucht für soziale Kontakte und bei wem das Geld etwas lockerer sitzt dem kann ich den Kurs bedenkenlos empfehlen.
Steven
Geschrieben am 26.05.2017

Altes Lernmaterial abgelaufen, keine Benotung mehr

Duško, 18.05.2017
2.9
Das Problem mit der SGD ist, dass sich das Lernmaterial im Abitur geändert hat. Der alte Lernstoff der bearbeitet wurde gilt nicht mehr und so sind die Noten die ich mir erarbeitet habe alle weg, weil ich die Lösungen nicht mehr einsenden kann, da jetzt das neue Material zählt.

Ich kann in 3 Fächern des Abitur die Aufgaben komplett nochmal neu erarbeiten und alles was ich voher erarbeitet hatte ist abgelaufen, weil sich die Lernhefter geändert haben.

Das ist sehr deprimierend und niederschmetternd, weil es den Elan nimmt und man nur langsam vorankommt, da man vieles umsonst gemacht hat, die guten Noten nicht mehr bekommt und neu anfangen muss.
Duško
Geschrieben am 18.05.2017

Durchweg positiv!

Laura, 18.05.2017
Abitur
Zu der Seminarbetreuung des Feenstudiums kann ich nichts sagen, da ich selber noch nicht daran teilgenommen habe. Die allgemeine Betreuung habe ich so noch nicht in Anspruch genommen, deswegen richte ich mich hier nach der E-mail Frequenz, welche ich als sehe positiv bewerten kann. Im Allgemeinen lässt sich behaupten, dass ich mich an der SGD sehr wohl fühle, und gewillt bin meinen Lernerfolg mit ihrer Unterstützung zu generieren.
Laura
Geschrieben am 18.05.2017