• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Svenja, 31.05.2022
Abitur
Gleich vorweg: Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass das Ganze ein Kinderspiel ist! Durchhaltevermögen und Disziplin sind das A und O um in insgesamt 8 Fächern erfolgreich die Prüfungen abzulegen. Wer aber gewillt ist, sein sich selbst gestecktes Ziel zu erreichen, dem wird durch die sgd nahezu bestmögliche Unterstützung geboten.
Die Fernlehrer sind durchweg freundlich und antworten i.d.R schnell auf Fragen etc. Insbesondere das prüfungsvorbereitende Seminar hilft einem in der Endphase nochmal den Fokus auf das Wichtigste zu lenken.
Ich hätte mir gerade zum Ende hin jedoch mehr Struktur und Organisation gewünscht (Notenbekanntgabe erst sehr spät, Schwerpunktthemen werden z.T nicht berücksichtigt).
Alles in allem kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt bei der Sgd sein Abitur nachzuholen, nur wärmstens dazu raten!
Svenja

Die beste Entscheidung meines Lebens

Lea, 31.05.2022
Abitur
Ich wurde immer nett beraten und es wurden alle Fragen immer zu 100% beantwortet! Ich würde much jederzeit wieder für die SHD entscheiden! Die Studienhefte sind sehr gut zu verstehen und gut zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben werden mit einer guten Rückmeldung korrigiert.
Lea

Zeitmanagement.

Mohammad, 31.05.2022
Abitur
Flexibilität, sehr freundliche Mitarbeiter. Sie haben mich bisher zweimal in weniger als einem Monat angerufen und gefragt, ob mit meinem Studium alles in Ordnung ist.
Mit einem Vollzeitjob kann ich aufgrund des einfachen Studienplans problemlos studieren. Und Hauptsache wann und wo ich möchte.
Mohammad
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)

Flexibel, gutes Preisleistungsverhältnis!

Michelle, 31.05.2022
Abitur
Ich finde die Studiengemeinschaft Darmstadt echt genial. Man kann sich die Zeit einteilen und für sich selbst lernen und es sich verinnerlichen. Klar, manche Lerninhalte haben es in sich, aber wenn man wirklich Bock hat es sich wirklich einprägen und lernen zu wollen, der schafft das! Wenn man Probleme hat, ist der Studienbetreuer da und auch die Fernlehrer sind zur Stelle. Man sollte jedoch einsehen, dass diese auch noch andere Schüler unter sich haben und demnach nicht immer erreichbar sind oder es schnell geht, aber sie nehmen sich die Zeit und antworten auch! Das Preisleistungsverhältnis ist top! Da gibt es nichts zu meckern. Und wer was zu meckern hat, sollte es dann doch lieber lassen. Ich finds halt top! Man muss halt nur Selbstmotivation mitbringen und Willenskraft sowie Disziplin. :)
Michelle
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024