• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Robin, 28.05.2022
Abitur
Ich bin mit der sgd sehr zufrieden und deren Service, das Studienmaterial, die Betreuung und das Preis Leistungsverhältnis stimmen absolut, jederzeit zu empfehlen.

Das Studienmaterial ist sehr aktuell und sorgfältig aufbereitet, der online Campus ist auch gut und die Korrekturen der Aufgaben erfolgen zeitnah, man ist immer up to date und wird nicht alleine gelassen, klarer Tipp und Empfehlung
Robin
Geschrieben am 28.05.2022

Abitur nachholen ganz flexibel!

Ferdinand, 10.02.2022
Abitur
Für all diejenigen, die das Abitur nachholen möchten sich aber nicht damit anfreunden können zur Abendschule zu gehen ist es die Möglichkeit.
Die Lernmaterialien und die Betreuung der SGD ist vom aller feinsten. Es werden Studienhefte, Einsendeaufgaben mit zeitnaher Bewertung und sowohl Online-Webinare als auch Präsenz-Seminare zum Vertiefen der Lehrinhalte angeboten.
Grundvorraussetzung ist lediglich das Interesse am Abschluss der Abiturprüfung, ein gutes Zeitmanagement und genügend Motivation und Ausdauer.
Ferdinand
Geschrieben am 10.02.2022

Man sollte Nachhilfe nehmen

Diana, 23.07.2021
Abitur
Wenn Nachhilfe genommen wird kann man die Inhalte gut verstehen.
Die Einsendeaufgaben werden besser bewertet als die Abituraufgaben, somit sollte man die Prüfungs-Einsendeaufgaben unbedingt einsenden, damit man ein Gefühl für die Bewertungen bekommt.
Diana
Geschrieben am 23.07.2021

Brauchbare Alternative für Abiturnachholer

Anne, 23.05.2021
Abitur
Nachdem ich mich ein Jahr lang zwischen Job und Abendschule gequält habe, um mein Abitur nachzuholen, habe ich auf das Fernstudium umgesattelt. Hier konnte ich meinen Lernrythmus endlich an meinen Alltag anpassen. Für alle zu empfehlen, die flexibel bleiben möchten und sich selbst motivieren können.
Anne
Geschrieben am 23.05.2021