• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Abitur in drei Jahren

Jennifer, 14.01.2015
Abitur
Ich muss sagen, dass ich diesen Lehrgang sehr gut finde. Besonders ist halt beim Fernstudium die Tatsache, dass man sich Lernzeit und -Ort selbst auswählen kann und daher flexibel ist.
Die Lehrer waren immer sehr hilfreich und zuvorkommend und auch die Seminare vor Ort waren ihr Geld wert.
Leider habe ich die Mathehefte zu bemängeln, denn die Inhalte sind manchmal etwas schwer verständlich dargestellt. Aber dank Internet und Freunden, welche den Stoff kennen, kommt man auch hier durch.
Jennifer
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 14.01.2015

Verbesserungsbedarf

Hanad, 14.01.2015
Abitur
Um es mal auf den Punkt zubringen. Die Lehrkräfte machen ihre Aufgaben sehr gut.
Die Studienmaterialen müssen um jeden Preis stätig verbessert werden. Sie müssen für den Studienpreis den man bezahlt, bunter und aufregender gestalltet sein. Sie sind mir zu eintönig. Die Hefte müssen in die Richtung wie "Biologie - Der neue Campbell" gehen. Da der Schüler ständig auf sich gestellt ist und keinen Lehrer vor sich hat, ist es enorm wichtig das die Hefte einen mitnehmen und regelrecht verzaubert, und das geht nur wenn die Lehrnhefte besser von der Struktur und dem Inhalt aufgebaut sind. Korrektur der Einsendeaufgaben verlaufen in der Regel schnell und man bekommt vom Tutor sehr viel Hilfe. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist immer gegeben und man fühlt sich von ihnen beachtet und wahrgenommen. Beratung und Service sind gut. Ich wünsche mir viele mehr, dass die Möglichkeit in naher Zukunft besteht den Online Campus zu Revolutionieren. Meiner Meinung nach würde ich jeden empfehlen das Studium auszuprobieren. Es ist auf jedenfall nicht jedermanns Sache. Deshalb sollte man sich genauer Gedanken machen doch nicht eine normale Schule zu besuchen.
Hanad
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 14.01.2015

Generell gut mit kleinen Haken

Alexander, 13.01.2015
Abitur
Die Hefte sind übersichtlich gestaltet. Man bekommt jedoch nur selten einen Fernlehrer ans Telefon um dringende Fragen zu klären. Bei dem Prüfungsseminar, war es mitunter recht laut bei den Prüfungen, was die Konzentration erschwert. Positiv vor zu heben sei der Dozent für Geschichte/Wirtschaft und Politik/Latein und der Dozent für Englisch, welche einem wirklich wichtige Sachen während der Seminare vermittelten. Teilweise stellten sich jedoch lange Wartezeiten für die Rücksendung der ESA´s ein, was bei einer mehrteiligen ESA eher kontraproduktiv ist.
Alexander
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 13.01.2015

Sehr gut, schnelle Bearbeitung von Fragen und so!

Miriam, 13.01.2015
Abitur
Schnelle und unkomplizierte Änderung der Lernfächer, schnelle Antwort auf Fragen und tolle Betreuung durch die Fernlehrer. Ganz prima. Ich wollte einfach nur Biologie gegen Physik tauschen und hatte schon nach wenigen Stunden den neuen Versand plan. Auch ein Vorabversand der Lernhefte geht unproblematisch im Internet per Knopfdruck.
Miriam
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 13.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024