Abitur

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Studienbetreuung

Anett, 15.12.2016
Abitur
Auch wenn ich es oft als anstrengend empfinde von Zuhauses aus und ohne Lehrer zu arbeiten, so muss ich der sgd doch ein Lob aussprechen. Die Fernlehrer sind alle sehr nett und bemühen sich mit den Schülern/Studenten zu arbeiten. Jede Frage wird ernst genommen und ausführlich erklärt sowie beantwortet. Auch bei den zurück gesendeten Einsendeaufgaben wird jeder gemachte Fehler korrigiert und erläutert, des Weiteren werden Einsendeaufgaben schnell bewertet und zurückgesendet.
Anett

Gefällt mir sehr

Asmae, 15.12.2016
Abitur
Meiner Meinung nach ist der Online Campus, die Lehrer und alles weitere einfach top.
Die Studienmaterialen werden super schnell geliefert, die Lehrer sind super nett und Antworten auch schnell. Und die Korrektur ist auch Top, sie wollen irgendwie dass du weiter lernst und geben dir Motivation, nicht alle aber viele.
Die Beratung ist auch super, sobald ich irgnedwelche fragen habe oder Schwierigkeiten, werde ich super beraten.
Weiter so.
Asmae

Ich bin sehr zufrieden

Fatma, 15.12.2016
Abitur
Es macht Spaß bei der SGD. Ich bin sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Ich lerne immer nach der Arbeit. Mein Mathelehrer ist super hilfreich, gerade wo man viel Probleme hat in Mathe. Ich würde gerne danach studieren. Die Lehrkräfte sind sehr nett. Studienmatererialien sind sehr gut. Korrektur geht schnell. Dozenten alle ganz lieb. Beratung immer 1a. Einmal Daumen hoch für den Herrn Sexauer:)

Fatma

Überwiegend zufrieden!

Michael, 14.12.2016
Abitur
Der Lehrgang ist überwiegend zufriedenstellend. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Die Lehrkräfte sind überwiegend qualifiziert und bemüht. Die Studienhefte sollte man allerdings überarbeiten, sie erscheinen mir teils äußerst umständlich und zu kompliziert erklärt.
Geschrieben am 14.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020