Sehr interessanter Lehrgang

Bettina
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dieser Lehrgang war sehr interessant. Er startet vom Niveau einfach und wird dann aber richtig anspruchsvoll und am Ende hat man umfangreiche Kenntnisse von Datenbankentwicklung, auch im Zusammenhang mit Internetseiten. Dies ist v.a. zur heutigen Zeit besonders von Bedeutung. Von Vorteil ist es sicherlich, schon Datenbankerfahrungen zu haben, ist aber nicht notwendig. Leider haben sich an manchen Stellen kleine Fehler in die Hefte eingeschlichen und auch die Struktur mancher Hefte waren etwas gewöhnungsbedürftig, dies ist aber sicherlich Geschmacksache. Der negativste Punkt ist der, dass die Hinweise auf die zu verwendenden Software-Pakete teilweise veraltet waren und die Fernlehrer teilweise keine aktuelle Versionen nennen konnten. So war man doch einige Zeit damit beschäftigt, aktuelle Software, die auf dem jeweiligen Betriebssystem läuft, im Internet zu finden und zu installieren. An diesen Stellen müssten die Hefte aktualisiert werden oder, wie teilweise geschehen, funktionierende Software auf CDs beigelegt werden. Bis auf einen Fernlehrer war die Betreuung sehr hilfsbereit und freundlich! Die Aufgaben wurden meist innerhalb von 1 bis 4 Tagen korrigiert und zurückgeschickt. Insgesamt ein zeitaufwändiger, aber lohnender Lehrgang!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Bettina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2013
Veröffentlicht am 17.02.2013
Bettina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.02.2013
Veröffentlicht am 17.02.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gilead , 07.04.2022 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Steffen , 13.11.2019 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Daniel , 13.12.2016 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Martin , 10.09.2016 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Christian , 03.02.2014 - Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)