Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgebaute Kurse in umsetzbarem Zeitrahmen

Gilead, 07.04.2022
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Die Begleithefte für das Studium sind gut geschrieben. Der Aufbau ist übersichtlich. Ich persönlich hätte mir mehr Übungsaufgaben gewünscht, um das gelernte besser festigen zu können.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Studium auch kostenfrei um 6 Monate verlängern kann, falls es doch mal aus privaten Gründen, wie z.B. Krankheit, zu Verzögerungen kommt.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Gilead
Geschrieben am 07.04.2022

Bequem studieren nach eigenem Zeitplan

Steffen, 13.11.2019
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Auch mein zweites Fernstudium, welches ich der Inhalte wegen jetzt parallel zu meinem ersten (VBA-Programmierer bei ils) begonnen habe, kann ich weiterempfehlen. Ich habe es riskiert, auf zwei verschiedenen Plattformen zu studieren und gemerkt - auch das funktioniert reibungslos. Der Online-Campus spricht mich bei sgd etwas mehr an - er wirkt aufgeräumter. Da ich ausschließlich digital studiere, ist mir dieser Punkt besonders wichtig. Die Studienhefte (bei mir pdf) sind sehr schlüssig aufgebaut, mit den Übungsdateien zu den Heften kann ich mir das Wissen erarbeiten und schaffe so bisher alle Einsendeaufgaben zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Die Korrekturen und auch Antworten auf Fachfragen erfolgen sehr schnell. Mein "Spezialanliegen" wurde von der Telefonhotline fachmännisch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was ich aber auch hier nicht finde, sind Angebote zu Seminaren - scheint also an der Studienrichtung zu liegen, denn da gab es außer VBA-Grundkenntnisse bei ils auch keine. Die Chat-Funktionen habe ich bei sgd bisher nicht genutzt - liegt daran, dass ich während meiner beiden Studien festgestellt habe, dass mir das Internet schneller hilft, als andere Studierende.
Steffen
Geschrieben am 13.11.2019

Hefte waren suboptimal

Daniel, 13.12.2016
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Das Studienmaterial war teilweise richtig alt, da dort noch die arbeit mit win 95,98,nt beschrieben wurde.
Desweiteren waren Fehler im Heft, sodass man doch recht stark im Internet suchen musste.
Ansonsten war es gut, mit den Dozenten hatte ich soweit kaum Kontakt kann deshalb dazu nicht viel sagen.
Daniel
Geschrieben am 13.12.2016

Empfehlenswert und interessant

Martin, 10.09.2016
Datenbankentwickler für Access 2019/MySQL (Zertifikat)
Themenauswahl war breit gefächert und gab mir einen guten Einblick in die Materie.
Das Installieren von Programmen war teilweise etwas aufwendig, da die Infomaterialien, vor allem Perl, den neuen Windowsversionen angepasst werden sollten.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und werde das nächste Mal bestimmt auch bei SDG anfragen.
Martin
Geschrieben am 10.09.2016