Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Agrarmanagement" beim Anbieter "Hochschule Anhalt" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.500 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

KMU Akademie, Middlesex University London
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familiäre Atmosphäre und praxisnahe Dozenten

Juliane, 21.04.2021
Agrarmanagement (MBA)
Die Hochschule Anhalt und der Fernstudiengang Agrarmanagement (MBA) sind eine hervorragende Kombination. Der Campus ist super und bietet viele Freizeitmöglichkeiten und sogar Übernachtungsmöglichkeiten für Fernstudenten während der Präsenzzeiten. Die Module sind breit gefächert und decken alle Themen- und Interessensgebiete der zukünftigen Betriebsführer ab. Die Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und wissen genau, wovon sie reden - so wird ein enger Kontakt zwischen Theorie und Praxis hergestellt. Die Betreuer des Studienganges und die Dozenten von der Hochschule sind nicht nur Fachspezialisten sondern auch sehr nah am Studenten - das schafft vom ersten Tag an eine Vertrauensbasis und eine familiäre Atmosphäre. Die Betreuer/Dozenten sind jederzeit erreichbar und sehr flexibel bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten oder Problemen mit Abgabefristen o.ä. - es wird immer ein Weg gefunden, der für alle Beteiligten passt. Die Studiengebühren sind in Ordnung - an vielen anderen Hochschule würde man das gleiche oder deutlich mehr zahlen. Die Prüfungen sind entsprechend des Lernaufwandes angemessen. Meiner Meinung nach ein rundum gelungener sehr interessanter Studiengang!!!
Juliane
Geschrieben am 21.04.2021

Familiärer Flair

Juliane, 14.08.2019
Agrarmanagement (MBA)
Unser Studiengang ist zahlenmäßig relativ klein, daher kommt ein sehr harmonisches und familiäres Umfeld zustande. Die Dozenten kommen aus vielen unterschiedlichen Branchen und sind nicht nur Lehrkräfte sondern kommen meistens auch aus der Praxis (Beratungsunternehmen, Banken etc.). Die Vorgaben für die einzureichenden Belege/Hausarbeiten sind klar und im Intranet gibt es zeitlich Pläne wann was hochgeladen werden muss. Ein Feedback zu den Arbeiten erhält man oft sehr schnell online. Bei Fragen sind die Dozenten schnell erreichbar und aufgeschlossen. Die Präsensveranstaltungen sind super organisiert und für das leibliche Wohl ist wunderbar gesorgt (Kekse, Kaffee, Tee). Darüber hinaus gibt es spannende Exkursion innerhalb Deutschlands und auch auf Internationaler Ebene. Der Campus ist sehr weitläufig und bietet alles, was nötig ist, auch Unterkünfte und mehr.
Juliane
Geschrieben am 14.08.2019

Sehr praxisorientiert und flexibel

Jule, 12.02.2019
Agrarmanagement (MBA)
Ich habe das Studium noch nicht beendet, bin aber bereits jetzt sehr begeistert. Die Dozenten/Betreuer und die Kommilitonen sind super nett und es wird jedem Studenten entgegengekommen, wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Als alleinerziehende Mama eines Kleinkindes ist es manchmal schwierig die Semestergebühren zusammenzusparen, aber auch dafür gibt es individuelle Lösungen und die Gebühren sind eigentlich angemessen (es gibt deutlich teurere MBA's). Die Module und Modulinhalte sind super spannend und genau das, was ich mir von diesem Studiengang erhofft habe - z.T. sind meine Erwartungen sogar übertroffen worden. Die Inhalte, die Belegarbeiten und Prüfungen sind perfekt mit dem Arbeitsleben in der Landwirtschaft kompatibel - für Studenten aus anderen Bereichen werden z.T. abgewandelte Themen gesucht, wenn das gewünscht wird. Die Betreuung während der Präsensseminare ist ebenso super, wie die Betreuung zu Hause via Mail oder Telefon. Ein Studiengang, auf den es sich zu warten gelohnt hat und den ich immer wieder empfehlen würde.
Jule
Geschrieben am 12.02.2019

Top Betreuung, fachlich klasse

Lena, 31.01.2018
Agrarmanagement (MBA)
Die Betreuung in Bernburg ist wirklich super. Trotz Baby, Job , Hausumbau und Co., konnte ich das Studium gut abschließen – dank der sehr flexiblen Möglichkeiten, Prüfungen nachzuholen oder anderweitig abzulegen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und viel besser aufbereitet als in meinem Bachelor-Präsenzstudium an einer anderen Hochschule. Die Kommilitonen und das Gemeinschaftsgefühl waren eine Bereicherung. Ich konnte dort viele Kontakte knüpfen, von denen ich noch heute profitiere.
Das Lernpensum war für mich persönlich absolut in Ordnung – aber das ist rein subjektiv. Gute Leistung und Fleiß wird hier belohnt.
Die Lehrkräfte waren bis auf wenige Ausnahmen fachlich sehr gut aufgestellt und haben den Unterricht interessant gestaltet. Mit einigen Dozenten habe ich auch nach Abschluss des Studiums noch engen Kontakt und betrachtet sie auch ein bisschen als Mentoren.
Ich bin fast traurig, dass ich das Studium nun abgeschlossen habe, denn es war wirklich die beste Entscheidung meines Karriere-Lebens.
Preislich finde ich den Studiengang wirklich in Ordnung (1.200 Euro pro Semester).
Lena
Geschrieben am 31.01.2018